Hallo @Pmrz ,
die gewünschte Funktion hängt sehr vom Bearbeitungsrecht ab und ab dieser Stelle wird es schwierig, weil die Bearbeitungsrechte nicht ohne Grund eingeschränkt sind.
Es gibt ein ähnliches Thema, welches Du hier findest:
Hilft Dir das schon weiter? Ansonsten melde Dich gerne erneut.
Viele Grüße aus Köln, Michaela
Hi @Pmrz,
hat Dir @Michaela B.’s Hinweis auf die Zugriffsrechte weitergeholfen?
Weitere Infos, wie die Zugriffsrechte allgemein funktionieren, was die verschiedenen Einstellungen in der Horizontale (Ansichtsrecht etc.) und Vertikalen (Eigene, Speziell etc.) heißen, findest Du hier erklärt.
Bei den Dokumenten ist dies speziell:
- Mit dem Ansichtsrecht können Dokumente heruntergeladen werden.
- Das Vorschlagsrecht umfasst zusätzlich auch die Möglichkeit Dokumente hochzuladen.
- Und das Bearbeitungsrecht erlaubt darüber hinaus die Nutzung von Dokumentvorlagen, Unterschriften anzufragen, sowie die Löschung von Dokumenten in dieser Dokumentkategorie.
Eine Unterschrift ist bei jedem Dokument möglich, auch ohne einen Platzhalter, dies setzt lediglich ein Bearbeitungsrecht voraus.
Mehrere Unterschriften benötigen immer Platzhalter und auch eine Anfrage von jemandem mit Bearbeitungsrecht auf die Dokumentkategorie des Mitarbeitenden.
Liebe Grüße,
Lena
Hallo @Pmrz,
haben Dir unsere Beiträge bisher weitergeholfen?
Wir freuen uns über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Lena
Hallo @Lena,
ich will mich diesem Thema anschließen und fürchte, dass die bisherigen Vorschläge nicht weiterhelfen werden.
Bei uns betrifft dies ua. diese zwei Fälle:
- Dokument zum Erhalt der Arbeitsgeräte
- Angabe der Modelle, Seriennummern usw.
- Unterschrift (bezüglich Verpflichtung der Meldung eines Diebstahls eben dieser Geräte)
- Personalfragebogen, welcher ebenfalls auszufüllen und zu unterschreiben ist.
Mir fällt nur ein Workaround dazu ein: Der Mitarbeiter pflegt diese Informationen direkt im Profil (als ein Onboarding-Schritt) und HR erstellt basierend auf diesen Daten ein Dokument und lässt es vom MA unterschreiben.
Grüße
Sandra