Hallo liebe Community!
Ich bin hier noch relativ neu, wir implementieren gerade Personio für ca. 1200 MA und haben rund 120 Führungskräfte an 50 verschiedenen Standorten und ein zentrales HR-Office. Dementsprechend wollen wir möglichst viele Prozesse digitalisieren und effizient und smart abbilden, so zum Beispiel auch Mitarbeiter-Veränderungen.
Beispiel: Eine Führungskraft teilt uns im HR mit, dass Person X befördert werden soll zur Führungskraft und bekommt daher einen neuen Titel und anderes Gehalt. Daraus resultieren ja verschiedene TO DOs für verschiedene Leute (Änderung im System, neuer Vertrag, Änderung Organigramm, Intranet, neue Visitenkarten, ...etc.)
Wie bildet ihr solche Prozesse oder Workflows in Personio ab? Meine erste Idee war die Onboarding-Workflows dazu zu “missbrauchen” und dort auch Workflows für MA-Veränderungen zu erstellen. Aber leider kann man jedem MA ja nur einen Workflow zuweisen. D.h. wenn ich jemanden z.B. den Beförderungsworkflow zuweise, dann ist sein ehem. Onboarding-Workflow mit aller Dokumentation gelöscht. :-(
Wie löst ihr das Problem? Bin gespannt Eure Erfahrungen zu hören!
VG Felix