Skip to main content
Antwort

Mitarbeiterattribute zu kurz, nicht lesbar

• November 18, 2025
  • 4 Antworten
  • 14 Aufrufe

Susen
Communicator
Forum|alt.badge.img+7

Hallo zusammen, 

wir nutzen Personio u.a. auch für die Abfrage von Informationen vom Mitarbeiter. Dadurch sind manche Texte länger als nur “Abteilung” o.ä.  Jetzt ist mir aufgefallen, dass man den zu langen Teil nicht mehr lesen kann. In der Vergangenheit hat sich dieser eingeblendet, wenn man mit der Maus über dem Textfeld blieb. 

Beispielabfrage

Kann man das irgendwie anpassen, ich als Admin oder der Mitarbeiter selbst oder kann Personio das zurück ändern? 

Wie folgt hat es früher funktioniert, das geht jetzt aber nur noch bei Auswahloptionen: 

Danke und Grüße,

Susen 

Beste Antwort von Michael H.

Hi ​@Susen ,

ein kleiner Nachtrag. Ich konnte herausfinden dass das Feedback schon angekommen ist und unser Produkt-Team an einer Lösung arbeitet. Die kommt hoffentlich bald zu Dir bzw. euch allen die ihr diesen Kommentar lest. :) Nichtsdestotrotz schadet euer Feedback im Produkt-Bereich nie!

Liebe Grüße

4 Antworten

Susen
Communicator
Forum|alt.badge.img+7
  • Autor*in
  • Communicator
  • November 18, 2025

Ergänzung: 

Ich wollte jetzt das nicht mehr lesbare Attribut in eine neue Sektion aufnehmen und im Titel der Sektion die nötigen Informationen unterbringen. Aber auch die Länger der Zeichen für eine Sektion scheint nun beschränkt zu sein. Dadurch vergrößert sich das Problem für mich deutlich, da ich auch keinen Erklärungstext in eine Sektion einfügen kann. So ist der Platz für Erläuterungen einfach viel zu kurz… 

Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • December 3, 2025

Hallo ​@Susen,

bei der Weiterentwicklung der Info-Tabs der Mitarbeitenden ist der Anwendungsfall von besonders langen Attributsbezeichnungen bisher nicht mit in Betracht gezogen worden, erfahrungsgemäß sind Attributsbezeichnungen üblicherweise einigermaßen “klein”. Wir können gerade nicht konkret aussagen, ob wir da schnell etwas für euch gebaut bekommen. Ich möchte Dich hier bitten, den Feedback-Bereich im Produkt zu nutzen und dort den Wunsch zu platzieren, dass besonders lange Attribute wieder voll angezeigt werden können. Dann kann unser Produkt-Team das von dort aus auch gut mit aufnehmen. :)

Liebe Grüße
Michael

Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • Antwort
  • December 3, 2025

Hi ​@Susen ,

ein kleiner Nachtrag. Ich konnte herausfinden dass das Feedback schon angekommen ist und unser Produkt-Team an einer Lösung arbeitet. Die kommt hoffentlich bald zu Dir bzw. euch allen die ihr diesen Kommentar lest. :) Nichtsdestotrotz schadet euer Feedback im Produkt-Bereich nie!

Liebe Grüße

Susen
Communicator
Forum|alt.badge.img+7
  • Autor*in
  • Communicator
  • December 3, 2025

Hallo ​@Michael H. ,

vielen Dank für Deine Antwort und die Weitergabe. Gerne mache ich auch Verbesserungsvorschläge. Ich finde es allerdings immer wieder schwierig, wenn Dinge, die lange funktioniert haben, plötzlich nicht mehr funktionieren (ohne Info) und man dann das Zurückändern in den Urzustand als Verbesserung melden soll… Ihr zerschießt damit bei uns laufende Prozesse und Strukturen, ohne dass dies zurückgenommen oder (erfahrungsgemäß) in der Zukunft in ein Produktupdate aufgenommen wird. 

Viele Grüße,

Susen