Answered

Mitarbeiterinformation Attribut "Aufgaben"


Guten Morgen, 

Ich habe vor kurzem das neue Attribut Aufgaben im Öffentlichen Profil bei den Mitarbeiterinformationen entdeckt. Ich habe dazu die Frage, ob man danach in Suchleiste suchen kann, ähnlich wie dem Attribut Position und / oder Namen? Ich würde als hilfreich erachten, da ich dann Feld zum Beispiel nutzen könnte, um nach Arbeitsschwerpunkten suchen zu können. Spontan fällt mir dazu ein: Zeiterfassung, Telefonie oder Personal Ausland usw…

Vielleicht habt ihr schon Erfahrung zu diesem Thema.

VG Tim

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 21 July 2023, 15:22

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hallo Tim,

ich glaube, man kann über die Suchleiste nur nach einigen von Personio vordefinierten Attributen suchen - zumindest konnte ich bei kurzem Testen nicht nach einem benutzerdefinierten Attribut suchen, auch wenn es im öffentlichen Profil liegt. Auch einige der vordefinierten Attribute eignen sich leider nicht zur Suche. So wie es aussieht, ist der in der Suchleiste vorbelegte Index etwas eingeschränkt, wahrscheinlich zugunsten der Performance.

VG

lbrk

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @THollstein,

ich kann der Frage jetzt nicht genau entnehmen um welche Suchleiste es geht, aber ich habe Dir gern einmal unseren Helpcenter-Artikel “Die Mitarbeiterliste” herausgesucht. Darin findest Du Informationen zur Bearbeitung der Mitarbeiterdaten und der Listenspalten - mit dieser können auch benutzerdefinierte Attribute zu der Ansicht hinzugefügt und gefiltert werden.

Danke auch an Dich @lbrk für Deinen Input! 😊

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Jenni

Deine Antwort