Answered

Mitarbeiterliste Ansicht für Alle Mitarbeiter


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass “Alle Mitarbeiter” die Spalten in ihrer persönlichen Ansicht auf Attribute erweitern können, die sie nicht sehen sollen. Kündigungsgrund, Ende des Arbeitsverhältnis, Austrittsart, etc. Wie kann man die Auswahl für alle Mitarbeiter dort anpassen? 

Danke & Gruß

 

icon

Beste Antwort von saja 15 November 2022, 14:52

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Hallo liebe @j.renelt ,

Fragen hierzu: geht es um die Übersicht der Mitarbeiter wenn du in der Seitenleiste links auf “Mitarbeiter” klickst und hier dann die von dir genannten Spalten siehst?

Oder geht es um die persönliche Ansicht des jeweiligen Mitarbeiters in seinem eigenen Profil?

 

Schaue zur Sicherheit in jedem Falle einmal hier:

  • Einstellungen unten links → Mitarbeiterollen → “Alle Mitarbeiter” → Zugriffsrechte → hier kannst du die Rechte der Mitarbeitenden anpassen.

 

Könntest du ev. einen Screenshot senden?

Liebe Grüße,

Sarah

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hall Sarah,

danke für die schnelle Antwort. Es geht um die Ansicht des jeweiligen Mitarbeiters und die Möglichkeit über die drei Punkte weitere Atribute auszuwählen, die der “0815”-Mitarbeiter aber nicht sehen soll.

Bei den Zugriffsrechten hab ich schon geschaut. Ich wüsste nicht unter welche Kategorie Kündigung, Geschlecht etc. gehört.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Hi @j.renelt ,

ah du meinst über die Mitarbeiter-Übersicht → und dann über die drei Punkte → Spalten anpassen? 

Sie können die Spalten zwar auswählen aber Inhalte sehen können sie nicht.

 

Versuche es einmal aus.

Du kannst über diesen mittleren Button „so tun”, als seist du ein anderer Mitarbeiter. Klicke einmal in ein beliebiges Profil eines Mitarbeiters, der diese Information nicht sehen soll.

Nachdem du dich als “XYZ ausgibst”, klicke einmal auf die von dir angesprochene Mitarbeiterliste und probiere es aus ;)

 

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo,

leider sehen sie es doch wenn sie auswählen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Hi, ok, das ist ungeschickt. Kannst du mal in die Einstellungen:

  • Einstellungen unten links → Mitarbeiterollen → “Alle Mitarbeiter” → Zugriffsrechte → und dann schaue bitte unter „Personaldaten“. Hier dürfen nur „Eigene“ vermerkt sein.

     

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Sieht bei mir genauso aus, leider. :-( 

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Strange - Kann dir nur anbieten, dass wir mal quatschen/viedecallen. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Sarah,

es hat sich geklärt. War ein kleines Missverständnis. Aufgrund von dem “so tun” sich als anderer MA einzuloggen waren in den Spalten doch Daten (aktiv, Austrittsgurnd “fehlt”) zu sehen, aber eben nur beim “so tun” MA. Habs jetzt variabler getestet und es passt. Trotzdem doof, dass die Spalten dann überhaupt ausgewählt werden können. 

Danke für Dein Engagement! 

LG Jessy 

Deine Antwort