Mitarbeiterliste - Exportfunktion geändert (neu: Download über Inbox)


Benutzerebene 2
Abzeichen

Liebe Community, 

bei uns wurde heute die Exportfunktion in der Mitarbeiterliste geändert. NEU: Jetzt werden die Exporte nicht mehr sofort heruntergeladen, sondern müssen über die Inbox einzeln ausgewählt werden.

Die Änderung wurde uns leider nicht angekündigt, so dass wir unsere User nicht vorab informieren konnten. Außerdem verstehe ich nicht, warum diese Änderung umgesetzt wurde. Der Export dauert nun viel länger (oder ist abgestürzt - ich warte jetzt schon >15 min). In der Inbox kann ich den Export durch die zeitliche Verzögerung auch nicht mehr richtig zuordnen (welche Filter hatte ich gesetzt etc.). Es wird nicht einmal ein Zeitstempel angezeigt, wann der Export angefragt wurde.

Wie seht ihr das? Seht ihr irgendwelche Vorteile in der neuen Art und Weise wie die Exporte bereit gestellt werden, die die Nachteile der Änderung rechtfertigen?

Ich bin auf Eure Meinung gespannt! 


18 Antworten

Benutzerebene 1

Ein absoluter Graus! 

Wir wollen nur die Mitarbeiterliste als Excel und machen damit jetzt auch schon 10 Minuten rum. Überhaupt keine Verbesserung und komplett unnötig. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Sehen wir auch so. Absolut unnötige Veränderung. Gerade der schnelle Export war so praktisch in der Mitarbeiterliste. Wir haben auch schon Feedback von unserem Controlling Team bekommen, die sich auch den alten Weg zurückwünschen, da es so einfach nicht funktioniert.

Bei uns kommt momentan gar nichts bzgl des Reports in der Inbox an, was bedeutet dass der Export gerad gar nicht funktioniert. Extrem ärgerlich. :-(

Uns leuchtet einfach nicht ein, was der Vorteil davon sein soll.

Liebe Grüße!

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo zusammen!

Na da stehe ich ja offensichtlich nicht alleine da.

Eine absolute Zumutung!!! Ich warte seit 20 Min auf eine simple Liste. Das war bisher eine super coole Funktion mit der ich ruck zuck vieles direkt weiter verarbeiten konnte.

Manches will ich einfach nicht verstehen. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen,
auch ich finde das neue Handling absolut unpraktikabel und eine deutliche Verschlechterung zu vorher. Was vorher direkt zur Verfügung stand, dauert jetzt viel länger und macht ein flüssiges arbeiten unmöglich.
 

Ich finde das auch super unpraktisch…

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Leider ist das wirklich eine Verschlimmbesserung. Der Export braucht ewig, weicht von den üblichen Standards ab und es ist einfach nur unübersichtlich. Hoffentlich wird da nochmal nachgebessert, Personio!

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo zusammen, 

ich nutze die Liste nicht täglich und war auch gestern sehr verwundert und “freue” mich daher jetzt über dieses Posting zu stolpern. 

Für uns auch eher eine Verschlimmbesserung. 

LG, Elena 

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Selina 

 

Hey Selina,

 

ich weiß leider nicht, wen von Personio ich am besten taggen kann, aber vielleicht kannst Du das an die richtige Person weiterleiten.

Es wäre sehr hilfreich eine Begründung für die Änderung der “Exportfunktion aus der Mitarbeiterliste” zu bekommen. Vielen Dank!

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo,

 

ich sehe das leider auch so. Bei mir taucht zwar ein Hinweis über den Export nach sehr langer Wartezeit in der Inbox auf. Dort ist dann aber nicht mal die Möglichkeit ihn herunterzuladen. Also längere Wartezeiten als vorher und dann geht es meist gar nicht mit dem Herunterladen.

 

VG

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi zusammen,

 

Ich finde es gerade schlimm, dass kein Zeitstempel dran ist.Wenn man etwas mit den Filtern spielt, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen oä. verliert man so völlig den Überblick und fängt immer wieder von vorne an. Der Vorteil erschliesst sich mir leider auch nicht :(

 

LG

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

hallo herr / frau personio,

 

bitte sofortigen rollback mit der alten funktion, bis der export funktioniert. das geht so nicht!

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Kann es sein, das es heute zu einer erneuten Änderung gekommen ist? Letzte Woche konnte ich die Mitarbeiterliste noch wie oben beschrieben (ja es ist umständlicher als vorher) exportieren. Nun bekomme ich in der Inbox (die auch anders aussieht als letzte Woche) den Hinweis, dass der Export als Download bereit steht. Doch wo bitte finde ich den Download? Hat jemand vielelicht schon eine ähnliche Erfahrung heute gemacht und weiss wo ich nachschauen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG Nicole

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Konnte mir gerade selbst helfen. Wenn man mit der Mouse langsam über das Wort download geht bzw direkt dort draufklickt funktioniert es. Einfacher und intuitiver wäre es, wenn nicht der halbe Satz fett geschrieben ist, sondern nur das Wort download. Das vielelicht nur als Tipp.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo,

 

ich sehe das leider auch so. Bei mir taucht zwar ein Hinweis über den Export nach sehr langer Wartezeit in der Inbox auf. Dort ist dann aber nicht mal die Möglichkeit ihn herunterzuladen. Also längere Wartezeiten als vorher und dann geht es meist gar nicht mit dem Herunterladen.

 

VG

Ich finde den download auch nicht wieder. Die Nachricht steht in der Inbox und das war es.  Wo ist die Datei ? Das finde ich mehr als unpraktisch

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

@Kathy nach langem Suchen bin ich dahinter gestiegen. Du musst in der Inbox auf das Wort download im Fettgeschriebenen Teil des Satzes klicken. Es ist wirklich nicht optimal gelöst.

 

LG Nicole

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Nicole,

 

vielen Dank. Ich hatte das versucht, aber wie immer ist es so, sprich mal drüber und dann geht es plötzlich😂

Danke für den Hinweis und einen schönen Tag

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

@Kathy es funktioniert aber tatsächlich nur bei diesem einen Wort🙈

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi zusammen, 

wie auch in diesem Post erwähnt, gibt es ein Update zum Export der Mitarbeiterliste: 

Aufgrund der Performance und Euren Rückmeldungen, wird unser Produkt-Team die neue Funktion zum Export von Mitarbeiterlisten vorübergehend zurücksetzen. 

Einige große Accounts werden weiterhin die neue Funktion nutzen können. Solltet ihr auch eine andere Funktion wünschen, als welche bei Euch im Account eingestellt ist, wendet Euch über Eure Kontoinhaber und Vertragsverantwortlichen gerne an den Support.

Die neue Funktionalität wird weiter verbessert und getestet, um sie mittelfristig wieder für alle freizuschalten. :) 

 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort