Mobiles Arbeiten | Bescheinigung


Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon eine rechtssicher MA-Bescheinigung für Mobiles Arbeiten im Corona-Kontext erstell? Der Hintergrund ist, dass ein MA von uns gerne eine solche Bescheinigung für das FA hätte. Vielleicht hat einer von Euch ja ein Template oder kann mir zumindest sagen, was in der Bestätigung enthalten sein muss.

Vielen Dank schon mal vorab!


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @HrSuess,

leider konnte hierzu bisher niemand Input liefern. 
Ich kann seitens Personio leider auch kein Best Practise mit Dir teilen, da wir ein solches Template bisher noch nicht benötigt haben. 

Hast Du das in der Zwischenzeit selbst lösen können? 

Hallo Selina,

ja - ich habe inzwischen etwas eigenes erarbeitet und als Template eingebunden.

 

By the way: Es wäre super, wenn es hier eine Community Template Database geben würde. Wenn man mag, könnte man dort eigene Templates hochladen, damit davon alle profitieren können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @HrSuess,

das ist eine sehr gute Idee! 
Ich schau mal wie ich das umsetzen könnte. :) 

Könntest Du Dir vorstellen, Dein erarbeitetes Template erst einmal hier zu teilen? 

Liebe Grüße
Selina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

By the way: Es wäre super, wenn es hier eine Community Template Database geben würde. Wenn man mag, könnte man dort eigene Templates hochladen, damit davon alle profitieren können.

Hallo @HrSuess ,

ich finde auch, dass das eine super Idee ist!

Beste Grüße

Dash

Ja - ich würde anonymisieren wenn es fertig ist.

Deine Antwort