Answered

Multiupload von Attributen


Hallo,

 

wir haben eine Liste mit Mitarbeiter Kürzeln und würden diese gerne den Mitarbeitern zuordnen. Leider ist eine Auswahl von Multiupload Attributen nicht möglich. Wenn ich mich recht erinnere, gab es diese Funktion in der Vergangenheit.

Vielen Dank,

 

Bella

icon

Beste Antwort von Lena 23 March 2023, 11:38

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo Bella,

das sollte über den Import von Mitarbeiterdaten kein Problem sein, wenn Du das Attribut Mitarbeiterkürzel eingerichtet hast und Deine Mitarbeiterkürzel-Liste die Mailadresse enthält.

LG Alex

Hallo @AST_CIM 

unter der Kategorie “Import” wird mir nicht “Mitarbeiterdaten” angezeigt. Oder suche ich falsch?

Vielen Dank,

Bella

Benutzerebene 2

Hallo Bella,

Du hast Recht, dafür musst Du den Dateityp “Import von Mitarbeitern” wählen.

LG Alexandra

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo @bella_berlin,

wir hatten letzten ein ähnliches Problem.

Wie AST_CIM schon sagte, solltest Du die Möglichkeit des für den Import unter der Kategorie Importe → Import von Mitarbeitern finden. 

Was ich aber noch hinzufügen möchte ist:
Bei uns hatte die Person, die den Import durchführen wollte, jedoch nicht die Berechtigung dafür, daher wurde ihr die Option nicht angezeigt. Erst als wir ihr unter Einstellungen → Rollen die entsprechenden Rechte zugewiesen haben, konnte Sie den Import durchführen.

Ggf. müsstest Du auch prüfen lassen, ob Du die Berechtigung für einen Import dieser Art hast. 
 

Viele Grüße
Katja

@Katja Steffgen vielen Dank für den Hinweis, die Berechtigung passt :)

@AST_CIM wir haben in der Excelliste nicht die Mailadresse sondern nur Name und Personalnummer, vielleicht liegt es daran, wir werden es testen :)

Lieben Dank,

Bella

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Katja Steffgen vielen Dank für den Hinweis, die Berechtigung passt :)

@AST_CIM wir haben in der Excelliste nicht die Mailadresse sondern nur Name und Personalnummer, vielleicht liegt es daran, wir werden es testen :)

Lieben Dank,

Bella

Ja, daran wird es liegen. Der Identifikator bei den Imports ist die E-Mail der MA. 

Name und Nachname braucht man nicht, aber die E-Mail muss da sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @bella_berlin,

hat es mit dem Import geklappt? :) 

Um einen Mitarbeiterdaten-Import vorzunehmen, muss man Administrator sein, das ist ganz wichtig. :) 

Ich empfehle den Import auch immer einmal testweise mit einer Zeile durchzuführen, vor allem wenn man es zum ersten Mal macht, oder der letzte Import etwas länger her ist. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hey @Lena , 

wir haben jetzt die Situation, dass wir unsere Firma umbenannt haben und sich somit die E-Mail Adressen ändern. Da die E-Mail Adresse aber die ID ist, klappt es über den Upload nicht, das System erstellt dann neue Mitarbeiter :( Gibt es hierfür eine Lösung oder müssen wir über die Mitarbeiterliste alle manuell ändern?

Viele Grüße

Lukas

Deine Antwort