Skip to main content
Answered

(neue) Attribute im Austrittsdialog

• July 25, 2025
  • 1 Antwort
  • 24 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen!

Neuerdings werden im Austrittsidlaog auch die offenbar neuen Attribute “Bedauerter Austritt” und Freiwilliger Austritt” abgefragt. Das ist super, da wir diese Informationen für unsere Analysen brauchen.

Was ich nicht finden konnte:

• wie/wo kann ich diese Informationen im Mitarbeiterprofil Ausgeschiedener nachträglich setzen?
  • wie kann ich die Personalliste, wenn ich mir nur die inaktiven anzeige, mit diesen Informationen ergänzen bzw. auch danach filtern oder sortieren?
  • Wo kann ich einstellen, welche Attribute im Austrittsdialog abgefragt werden (falls ich noch eigene zufügen möchte)?

Danke!

Beste Antwort von Michael H.

Hallo ​@HR-Klaus,

für diesen Release wurden verschiedene Release-Versionen genutzt. Die erste Version hatte nur das Eintragen direkt im Mitarbeitendenprofil als Möglichkeit. Allerdings wurde schon eine zweite Version herausgebracht, mit der ihr nun die Werte importieren könnt, auch für bereits ausgetretene, inaktive Mitarbeitendenprofile. Hier ist ein Beispiel, wie das mit dem Import funktionieren kann:

An der Funktion zur Anzeige in der Mitarbeitendenliste müssen wir noch arbeiten und diese Funktion für weitere Release-Versionen angehen. Hier möchte ich Dich noch um etwas Geduld bitten. :)

Die Attribute im Austrittsdialog sind aktuell fest gesetzt und nicht individuell anpassbar. Allerdings freut sich unser Produkt-Team immer über Feedback! Nutze hierfür gern den Produktinternen Feedbackbereich und schildere uns Deine Anwendungsfälle.

Liebe Grüße
Michael

1 Antwort

Michael H.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 29, 2025

Hallo ​@HR-Klaus,

für diesen Release wurden verschiedene Release-Versionen genutzt. Die erste Version hatte nur das Eintragen direkt im Mitarbeitendenprofil als Möglichkeit. Allerdings wurde schon eine zweite Version herausgebracht, mit der ihr nun die Werte importieren könnt, auch für bereits ausgetretene, inaktive Mitarbeitendenprofile. Hier ist ein Beispiel, wie das mit dem Import funktionieren kann:

An der Funktion zur Anzeige in der Mitarbeitendenliste müssen wir noch arbeiten und diese Funktion für weitere Release-Versionen angehen. Hier möchte ich Dich noch um etwas Geduld bitten. :)

Die Attribute im Austrittsdialog sind aktuell fest gesetzt und nicht individuell anpassbar. Allerdings freut sich unser Produkt-Team immer über Feedback! Nutze hierfür gern den Produktinternen Feedbackbereich und schildere uns Deine Anwendungsfälle.

Liebe Grüße
Michael