Neuer Dokumentenupload im richtigen Ordner


Benutzerebene 7
Abzeichen +33
  • Community Superstar
  • 774 Kommentare

Liebes Product Team, 

der neue Dokumentenupload sieht ja wirklich sehr schick aus - gefällt mir gut ✨ Allerdings ist eine sehr gute Verhaltensweise aus dem alten Dokumentenupload damit verschwunden 😤

Wenn ich jetzt in einem Unterordner bin, weil ich bspw. schauen will was dort schon alles abgelegt ist und dann ein Dokument hinzufügen möchte und dann das neue Dokument per Drag-and-drop ablegen mag, zeigt es mir als Zielordner nicht den Ordner an in dem ich gerade bin, sondern den obersten in der Liste. 

Das mag jetzt zwar eine Kleinigkeit sein, aber ohne dass wir drüber gesprochen haben, sind nun schon zwei meiner Kollegen auf mich zugekommen, dass sie aus diesem Grund etwas falsch abgelegt haben. 

Ich würde mir daher wünschen, dass die geänderte Funktion diese Verhaltensweise weiterhin aufzeigt. 

Lieben Dank vorab und liebe Grüße,

Elena 


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Jetzt wirds noch spaßiger: manchmal zeigt es mir jetzt an, dass es in den Ordner reinlädt in dem es sich aktuell befindet und dann ist es doch in einem anderen! Das würde ich sagen ist definitiv ein BUG 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Elena 
das ist mir gestern auch schon so passiert. 

Wenn man sich im Ordner selbst befindet und es da hochlädt, zeigt es richtig an und dann ist es aber meistens im ersten Ordner der Liste abgespeichert. 
 

LG Lisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

@lisa.guenther passiert meiner Kollegin auch gerade ganz oft und da nur ich Admin mit Lösch- bzw. Verschieberechten bin, bin ich jetzt gut beschäftigt 🙄

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Guten Morgen, 

ich habe zu dem Thema jetzt eine Mail von Personio erhalten, dass ich eine Liste der Mitarbeiter*innen finden kann bei denen die Dokumente falsch abgelegt wurden. Die Liste hat eine Zahlenkennung. Ich weiß aber nicht, wo ich diese Liste finden kann.

Weiß das jemand von Euch oder hat jemand schon so eine Mail erhalten?

 

Danke

Eva

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Eva-Maria Timpte ,

was genau meinst du mit Zahlenkennung? Wie ist der Wortlaut der E-Mail, kannst du die mal hier posten?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo, 

 

der Wortlaut ist wie folgt:

Die Liste der Mitarbeiter*innen in Ihrem Personio-Konto, die eine Prüfung benötigen, lautet wie folgt:

 

  • 3927323
Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Eva-Maria Timpte ,

das sagt mit leider gar nichts und erscheint auch wie ein Fehler.

Im Helpcenter habe ich zu dem Zahlencode auch nichts finden können.

@Lena , hier stimmt doch was nicht mit der Meldung bzw. dem Dokument, oder?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Eva-Maria Timpte,

ich melde mich in einer persönlichen Nachricht kurz bei Dir. 

Die ID, welche Du hier hast, ist scheinbar eine Mitarbeiter-ID zu sein, welche Personio verwendet, um anonymisiert mitzuteilen, um wen es geht. Diese IDs werden an verschiedenen Stellen verwendet, Du kannst sie ganz einfach in das Suchfeld eingeben und dann erscheint der entsprechende Mitarbeitername. 

Wenn Du andersherum die ID eines Mitarbeitenden einsehen möchtest, gehe auf das entsprechende Profil und ziehe Dir die Nummer aus der URL. (Alternativ wird sie im Unternehmensdaten Export in der Datei employees.csv für alle in einer Liste ausgewiesen.)

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Guten Morgen, 

ich habe zu dem Thema jetzt eine Mail von Personio erhalten, dass ich eine Liste der Mitarbeiter*innen finden kann bei denen die Dokumente falsch abgelegt wurden. Die Liste hat eine Zahlenkennung. Ich weiß aber nicht, wo ich diese Liste finden kann.

Weiß das jemand von Euch oder hat jemand schon so eine Mail erhalten?

 

Danke

Eva

 

Ich hab auch so eine Mail erhalten, allerdings ist das ursprüngliche Problem das ich oben beschrieben habe, noch nicht gelöst. 

Die Mail betrifft dann glaube ich meinen Kommentar, das war nämlich im genannten Zeitraum der Mail. 

LG, Elena 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo ihr Lieben, 

das scheint jetzt zu funktionieren - bei allen oder? 

Falls ja, dann kannst du das gerne auf released setzen @Lena 

LG, Elena

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Liebe @Elena,

ich habe Deine Idee zu einer Diskussion gewandelt, da es sich um keine wirkliche Verbesserung gehandelt hat, sondern um eine Funktion, die mit Verzögerung für die neue Dokumentenupload released wurde. Solltest Du damit nicht einverstanden sein, kann ich den Post gerne nochmal zu einer Idee verwandeln.

Liebe Grüße

Andrea

 

Deine Antwort