Answered

Neuer Mitarbeiter hat keine Einladungs-Email von Personio erhalten


Hallo Zusammen,
ich habe inzwischen 3x das Einladungs-Email an unseren neuen Kollegen versandt. Es kommt leider bei ihm nicht an. Es ist nicht im Spam-Ordner. Was kann ich tun?
Herzliche Grüße
Inge

icon

Beste Antwort von Lena 3 January 2023, 12:47

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Inge Hartwig 
Hat sich im Profil bei der E-Mail Adresse auch kein Leerzeichen irgendwo eingeschummelt?

 

LG Lisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Inge Hartwig ,

ich hatte das auch 1x und da war es auch ein Fehler im Namen (ich meine ein Dreher oder ein Punkt).

Danach ging es sofort. Ich hatte vorher auch Spam geprüft und da hing auch nichts fest. Daher tippe ich tatsächlich auch auf einen Fehler bei der Mitarbeiter-Emailadresse.

Beste Grüße

Dash

Vielen lieben Dank für eure Nachricht.
Es war kein Tippfehler. Ich hatte das gleiche Problem schon bei den letzten beiden neuen Mitarbeitern. Da habe ich mit einem Mitarbeiter bei Personio telefoniert und dieser hat den Fehler behoben. Er meinte damals, der Fehler liegt bei Personio. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, da man ja Personio nicht mehr anrufen kann oder?
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Inge

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Vielen lieben Dank für eure Nachricht.
Es war kein Tippfehler. Ich hatte das gleiche Problem schon bei den letzten beiden neuen Mitarbeitern. Da habe ich mit einem Mitarbeiter bei Personio telefoniert und dieser hat den Fehler behoben. Er meinte damals, der Fehler liegt bei Personio. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, da man ja Personio nicht mehr anrufen kann oder?
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Inge

du kannst um eine Rückruf bitten über Antworten finden. Das geht allerdings nur, wenn du Konto- oder Vertragsverantwortliche bist

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Inge Hartwig,

gut, dass Du wie von @lisa.guenther und @Dash vorgeschlagen nochmal die Adresse geprüft hast, das kann der Grund sein. 

Und ganz ganz oft passiert es, dass Mitarbeitende schon Mails erhalten oder zu früh eingeladen werden und ihre Firmen Mail-Adresse noch gar nicht aktiviert ist. Hier habe ich das näher erklärt:

Wie im Post beschrieben, würde ich die Aktivierung im Onboarding mit aufnehmen, bevor die Mail-Adresse im Profil eingetragen wird. Und falls es doch mal versehentlich passiert, kannst Du auch immer noch den Support kontaktieren, dass sie die Mail wieder vom Server freischalten. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Inge Hartwig So wie von @Lena beschrieben war es bei mir vor ein paar Monaten auch. Damals habe ich das glücklicherweise noch unserem Implementierungsmanager weitergeben können … Aber habe bei solchen Standardthemen auch gute (schnelle) Erfahrungen mit dem neuen Support gemacht. Das geht allerdings nur, wie von @MaCherie1 schon gesagt, wenn Du Konto- und/oder Vertragsverantwortliche bist. VG!

Deine Antwort