Answered

Neuer Mitarbeiter kündigt vor Antritt - wie setze ich es in Personio um?


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo Zusammen, wir haben den Fall, dass ein neuer Mitarbeiter bereits in Personio angelegt wurde und nun noch vor Antritt gekündigt hat. Am liebsten würde ich sein Profil einfach löschen, da er auch nicht wichtig für Statistiken etc. ist. Ist das möglich? Oder gibt es eine galantere Art damit im Programm umzugehen? Über Tipps bin ich dankbar :-)

 

icon

Beste Antwort von TinaJ 7 December 2021, 11:59

Zum Originalpost

5 Antworten

Abzeichen +1

Hallo Anna-Lisa,

das Problem hatten wir auch schon einmal. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde es wie folgt gelöst: Zuerst öffnet man den “neuen” Mitarbeiter. Nun auf die drei Punkte oben rechts klicken. Sollte der Mitarbeiter über das Personio-Recuiting Tool gekommen sein, erscheint das folgende Menü:

HIer dann “Mitarbeiter löschen” wählen. Man kann den Mitarbeiter löschen, ohne dass die Bewerberdaten verloren gehen. Daher ist im Dropdown-Menü sowohl „Bewerberprofil“ als auch „Mitarbeiter löschen“ aufgeführt. Nun existiert der Mitarbeiter nicht mehr, sodass es keine Auswirkungen auf Berichte, etc. hat. 

ich hoffe, dass hilft. :-)

Schöne Grüße,

Tina

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Liebe Tina, herzlichen Dank für deinen Kommentar!

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Anna-Lisa2021,

Wenn Dir die Antwort von @TinaJ geholfen hat, kannst du Diese gerne als “Beste Antwort” markieren. :) Vielen Dank Tina für das Teilen Deiner Erfahrungen! 
Dann erhält sie direkt ihre Punkte und steigt im Rank auf zu ihrer nächsten Badge. ;) 

Liebe Grüße,
Lena

Hallo zusammen, 

wir haben nun das selbe Problem und der Lösungsweg funktioniert nicht… Ist nun das Arbeitsverhältnis beenden die richtige Auswahl? 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @neoCaro,

das Löschen von Mitarbeiter*innen aus Eurem Personio-Account können nur Personio-Nutzer*innen welche Administratorrechte haben. Ggf. sind diese Dir nicht zugewiesen.

Liebe Grüße
Marc

 

Deine Antwort