Skip to main content
Antwort

Neues Unterschriftsfeld DocuSign - überschreibt Datumszeile

• September 16, 2025
  • 2 Antworten
  • 53 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen, das neue Unterschriftsfeld von docu sign überschreibt in unseren Dokumenten jetzt teilweise das Feld für Ort und Datum. Das alte Unterschriftsfeld hat perfekt gepasst. Muss ich jetzt alle unsere Vorlagen ändern? Oder kann man vielleicht einstellen, dass man das Feld zumindest direkt vor der Unterschrift manuell verschieben kann? Hat hier jemand schon eine Idee oder Erfahrung? Vielen Dank + liebe Grüße, Wiebke

Beste Antwort von Brian Struck

Hallo Wiebke,

Ich hatte den Fall kürzlich bei einem Kunden, bei dem die Felder ebenfalls nicht mehr sauber platziert wurden. Offensichtlich sind die neuen DocuSign-Felder größer als die bisherigen. Leider bedeutet das, dass man die Vorlagen anpassen muss, damit das Unterschriftsfeld wieder korrekt sitzt.

Eine generelle Einstellung, mit der sich die Feldgröße zentral anpassen oder verschieben ließe, gibt es nicht. Die Platzierung ist immer dokumentenabhängig und muss daher in jeder Vorlage individuell angepasst werden. Schweren Herzens bleibt also nur, einmal zu testen, welche Größe passt, und das dann in allen betroffenen Vorlagen umzusetzen.

2 Antworten

Brian Struck
Communicator
Forum|alt.badge.img+3
  • Communicator
  • Antwort
  • September 23, 2025

Hallo Wiebke,

Ich hatte den Fall kürzlich bei einem Kunden, bei dem die Felder ebenfalls nicht mehr sauber platziert wurden. Offensichtlich sind die neuen DocuSign-Felder größer als die bisherigen. Leider bedeutet das, dass man die Vorlagen anpassen muss, damit das Unterschriftsfeld wieder korrekt sitzt.

Eine generelle Einstellung, mit der sich die Feldgröße zentral anpassen oder verschieben ließe, gibt es nicht. Die Platzierung ist immer dokumentenabhängig und muss daher in jeder Vorlage individuell angepasst werden. Schweren Herzens bleibt also nur, einmal zu testen, welche Größe passt, und das dann in allen betroffenen Vorlagen umzusetzen.

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Explorer
  • September 23, 2025

Danke, lieber Brian, für deine Antwort - und dein Mitgefühl ;) … dann muss ich da wohl ran + alle Vorlagen ändern… Liebe Grüße, Wiebke