Das ist mir auch aufgefallen. Ich z.B. brauche diese Felder für die Lohnbuchhaltung nicht. Je mehr Felder, die nicht benötigt werden, umso unübersichtlicher wird das Ganze. Ich benötige das Feld “Stellenbeschreibung” und neuerdings auch “Abrechnungsmonat” nicht. Ich frage mich, warum kann man das nicht individuell halten, z.B. für die, die diese Bezeichnungen nicht benötigen sollten die Felder abwählbar sein. Kann mich auch nicht erinnern eine Info bekommen zu haben, warum diese Felder eingerichtet wurden. Daher kann ich deine Frage dahingehend auch leider nicht beantworten.
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Moin zusammen,
es geht hier um die Stellenarchitektur und den dazugehörigen Karrierepfad.
Im öffentlichen Dienst heißt das “Stellenplan” und definiert die im Unternehmen vorhandenen Positionen.
Das Feature ist noch recht frisch und ich finde es schade, dass ich nur durch Zufall am Montag darauf gestoßen bin. Hier hätte ich mir von Personio einen Hinweis dazu gewünscht.
Guten Morgen,
Ich bin auch zufällig darauf gestoßen und weiß noch nicht, ob uns dieses Attribut etwas bringt, aber für solche vordefinierte Attribute, die man nicht löschen kann, mache ich es so: In den Einstellungen unter Mitarbeitendeninformationen habe ich einen Abschnitt für “nicht relevante Attribute” erstellt und bei den Rollen keinem Mitarbeiter den Zugriff darauf erlaubt. So taucht das Attribut bei niemandem auf und die Abschnitte bleiben übersichtlich mit nur den relevanten Informationen.
Herzlich,
Marie