Skip to main content
Frage

Nummerierung Dokument

• March 13, 2026
  • 3 Antworten
  • 26 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

seit neustem funktionieren unsere Dokumentenvorlagen nicht mehr richtig.

Bei Auswahlfeldern wird immer ein I. über dem eigentlichen Baustein eingefügt.

Wir nutzen diese Vorlagen schon länger. Daher verstehe ich nicht woran es liegt. 

Vielen Dank für eure Hilfe.

3 Antworten

Thomas L
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+7
  • Personio Product Manager
  • March 13, 2026

Hallo ​@CharlesXaviar,

wir haben die Verarbeitung von Platzhaltern in Templates aktualisiert - das war ein rein technisches Update, aber die neue Version checkt jetzt ein bisschen strikter (und hat dadurch insgesamt weniger Probleme / Falschinterpretationen).

Ich vermute in eurem Fall ist das Auswahlfeld nicht korrekt in die restliche Formatierung (z.B. der Paragraphen-Nummern) “einformatiert”. Zur Behebung am besten nochmal genau anschauen welche Formatierung die Platzhalter haben und wo die { } beginnen und enden - z.B. ob sie in einer neuen Zeile sind.

Viele Grüße,
Thomas

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • March 13, 2026

Hallo ​@CharlesXaviar,

wir haben die Verarbeitung von Platzhaltern in Templates aktualisiert - das war ein rein technisches Update, aber die neue Version checkt jetzt ein bisschen strikter (und hat dadurch insgesamt weniger Probleme / Falschinterpretationen).

Ich vermute in eurem Fall ist das Auswahlfeld nicht korrekt in die restliche Formatierung (z.B. der Paragraphen-Nummern) “einformatiert”. Zur Behebung am besten nochmal genau anschauen welche Formatierung die Platzhalter haben und wo die { } beginnen und enden - z.B. ob sie in einer neuen Zeile sind.

Viele Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

die Formatierung habe ich mir schon mehrfach angesehen ohne Erfolg. Die Auswahlfelder lassen sich Problemlos nutzen. 

Der Fehler kommt auch immer nur wenn ich nicht die ersten Auswahl nutze.

VG 

Thomas L
Personio Product Manager
Forum|alt.badge.img+7
  • Personio Product Manager
  • March 17, 2026

Hallo ​@CharlesXaviar - wir schauen uns das nochmal an. Die Formatierung, die ihr da nutzt haben wir so auch noch nicht gesehen gehabt.