Skip to main content
Answered

Onboarding Workflow > Re-open von abgeschlossenen Tasks

Christine Balzer
Follower
Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

wir haben nun die ersten neuen Mitarbeitenden den Onboardingprozess durchlaufen lassen. Nun wollte einer der Kollegen einen Task, den er fälschlicherweise schon geschlossen hat, erneut auf den Status “offen” setzen. Leider haben wir bisher vergeblich nach dieser Funktion gesucht.

Machen wir etwas falsch oder ist diese einfach nicht möglich?

Lieben Dank für Tipps und Hinweise und viele Grüße

Christine 

Beste Antwort von Andrea B.

@Christine Balzer

du müsstest es über die Zugriffsrechte der Mitarbeitdendenprofile steuern. Aber ob es so sinnvoll ist, dass jede*r einen Eintrag rückgängig machen kann, müsste überlegt werden. 

Bei uns kann das: 

• Admin
  • HR
  • GF

Wobei ich sowohl Admin als auch HR bin… ;-) 

Finde ich auch sinnvoll, denn wenn jeder rumändert, wer sagt dann, dass deine HR Punkte nicht versehentlich zurückgestellt werden. Ich finde, es ist einfacher, wenn die Person, die versehentlich etwas “erledigt” hat, kurz anruft und du mit einem Klick es wieder zurück stellst. 

Wir sind aber auch weniger als 50 Personen und da kann ich gut den Überblick behalten. 

LG

Zum Originalpost

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Explorer
  • 11 Kommentare
  • 20. Februar 2025

@Christine Balzer Die Aministratoren (HR) haben aufjedenfall die Möglichkeit die Schritte wieder als offen zu setzen. Wenn dieser Punkt (siehe unten) vom Bewerber auf abgeschlossen gesetzt wurde, hat der Admin die Möglichkeit durch klicken auf den Punkt, diesen wieder als offen zu setzen (Punkt wird von grün zu orange)

Christine Balzer
Follower
Forum|alt.badge.img
Flex1234 schrieb:

@Christine Balzer Die Aministratoren (HR) haben aufjedenfall die Möglichkeit die Schritte wieder als offen zu setzen. Wenn dieser Punkt (siehe unten) vom Bewerber auf abgeschlossen gesetzt wurde, hat der Admin die Möglichkeit durch klicken auf den Punkt, diesen wieder als offen zu setzen (Punkt wird von grün zu orange)

Danke für die schnelle Antwort. In diesem Fall geht es uns vor allem darum, dass der Mitarbeitende oder Bewerber selber wieder den Schritt öffnen kann. Dies ist vermutlich nicht möglich, oder? 

Forum|alt.badge.img+1
  • Explorer
  • 11 Kommentare
  • 20. Februar 2025

@Christine Balzer bei einem Testmitarbeiter habe ich es ausprobiert. Bei mir funktioniert es nicht. Oft fällt einem das wahrscheinlich auch als neuer Mitarbeiter nicht auf, das wird vermutlich eher der HR dann auffallen und dann müsste man die Person darauf hinweisen. Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen.

Christine Balzer
Follower
Forum|alt.badge.img
Flex1234 schrieb:

@Christine Balzer bei einem Testmitarbeiter habe ich es ausprobiert. Bei mir funktioniert es nicht. Oft fällt einem das wahrscheinlich auch als neuer Mitarbeiter nicht auf, das wird vermutlich eher der HR dann auffallen und dann müsste man die Person darauf hinweisen. Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank - dann scheint es hierfür leider keine Lösung zu geben und wir bilden den Case dann so ab, dass die Kolleg:innen sich bei uns melden müssen. 

Andrea B.
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • 263 Kommentare
  • Antwort
  • 21. Februar 2025

@Christine Balzer

du müsstest es über die Zugriffsrechte der Mitarbeitdendenprofile steuern. Aber ob es so sinnvoll ist, dass jede*r einen Eintrag rückgängig machen kann, müsste überlegt werden. 

Bei uns kann das: 

• Admin
  • HR
  • GF

Wobei ich sowohl Admin als auch HR bin… ;-) 

Finde ich auch sinnvoll, denn wenn jeder rumändert, wer sagt dann, dass deine HR Punkte nicht versehentlich zurückgestellt werden. Ich finde, es ist einfacher, wenn die Person, die versehentlich etwas “erledigt” hat, kurz anruft und du mit einem Klick es wieder zurück stellst. 

Wir sind aber auch weniger als 50 Personen und da kann ich gut den Überblick behalten. 

LG

Deine Antwort