Answered

Onboardingschritt nur teilweise bearbeiten


Benutzerebene 7
Abzeichen +33
  • Community Superstar
  • 775 Kommentare

Liebe Community, 

vielleicht hat jemand das gleiche Problem und es ist noch mehreren aufgefallen und im besten Fall hat jemand bereits eine Lösung. 

Personio scheint bei den Onboarding-Schritten etwas angepasst zu haben. Wir haben verschiedene Onboardingschritte die gefüllt sind mit mehreren Attributen. Diese sind sowohl der FK als auch uns zugeordnet. Bislang haben wir in HR, als auch die FK immer bereits die Attribute gefüllt die sie schon kannten und dann gespeichert. Wenn dann alle Informationen da waren, wurde der Schritt als erledigt markiert. 

Jetzt haben wir das Problem, dass man Schritte gar nicht mehr speichern kann, wenn nicht alle Pflichtfelder gefüllt sind. Man erhält dann eine Fehlermeldung und die Daten können nicht gespeichert werden und sind daher verloren. 

Auf der einen Seite gut, weil dann alles abgeschlossen sein muss und man gleich sieht, was fehlt, auf der anderen Seite schlecht, weil die ein oder andere Sachen ggf. erst später gefüllt wird. 

Meine Frage daher: 

Hat jemand das gleiche Verhalten beobachtet? Wenn ja, findet ihr das gut / schlecht? Wenn ihrs gut findet, wie löst ihr es dann aktuell, wenn noch eine Information fehlt? 

Vielen Dank vorab und vG, Elena 

icon

Beste Antwort von Lena 16 May 2023, 09:48

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Elena,

ich informiere mich bei unserem Produkt Team. :) 

Ich vermute, das hier ist dieselbe Situation, nur mit Dokumenten: 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Elena,

unser Product Team hat sich das angesehen und das Verhalten wieder geändert. Es sollte Euch inzwischen wieder möglich sein, in einem Onboarding Schritt zwischenzuspeichern. Es sollte auch keine Fehlermeldung mehr angezeigt werden. 
Sie haben an der Funktion gearbeitet und haben sich entschieden, das Verhalten wieder so einzustellen, wie bisher.

Vielen Dank für Dein Feedback und der Beschreibung Eures Use Cases. 😊

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort