Answered

Ordnerstruktur


Benutzerebene 3
Abzeichen +2
  • Busy Bee
  • 16 Kommentare

Einen schönen guten Tag,

mein Name ist Jürgen, arbeite bei einem Automobilhändler in Teilzeit.
Ich bin Rentner und von der Ausbildung Machinenbaukonstrukteur.

Die Fa. möchte ab dem 01.02.2024 altenativlos Personio verwenden. Mir ist aufgetragen worden, den Einstieg in Personio zu begleiten und bei Bedarf die Lohnbuchhalrerin zununterstützen.

Aktuell möchte ich gerne eine Ordnerstruktur ähnlich wie im Windows Explorer aufbauen bzw. die bestehende Struktur ergänzen. (z.B- Ordner für Provissionsabrechnung, Abnahnung, Imfpass, Geldwerte Virteill …..) hinzu fügen.

In welche Menü ist das möglich, habe diesen Punkt bisher leider noch nicht entdeckt.

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen

 

Ich bedanke mich recht herzlich mit den aller besten Grüßen aus dem Bergischen Land

icon

Beste Antwort von SarahHen 26 January 2024, 14:08

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @JGr und herzlich willkommen in der Personio Community,

über Einstellungen > Mitarbeitendeninformationen kannst du verschiedene Abschnitt erstellen und dort die passende Attribute erstellen. Diese siehst du dann in den Mitarbeiterprofilen und kann sie individuell befüülen.

Für Dokumente kannst du das ähnlich machen: Einstellungen > Personen > Dokumente > Kategorien. Dann kannst du die jeweiligen Dokumente in die passende Kategorie hochladen.

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Vielen dank. hat mir sehr geholfen.

Sarah, ich habe noch eine Frage, wie und an welcher Stelle kann der Steuerberater die für die mLöhne relevanten Daten hochladen ??

Ich hoffe, das zum Beispiel Steuer Ident Nummer, SV Nummer etc. von Datev in Personio übernommen werden können.

 

Vielen Dank für eine zeitnahe Antwort

JGr

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @JGr,