Answered

Pattern für Eingabefelder


Benutzerebene 1
Abzeichen

Gibt es die Möglichkeit bei Feldern eine Prüfung oder ein Pattern / Muster zu hinterlegen. Und falls das Feld nicht in diesem Format eingegeben wird, kann die Änderung nicht gespeichert werden. Z.B. Telefonnummern in einem Format, Versicherungsnummern?

icon

Beste Antwort von SarahHen 16 February 2024, 16:07

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @pschlae ,

was genau meinst du?

Beim Anlegen von Attributen musst du ja angeben um welches Attribut es sich handelt.

Bei den vordefinierten Attributen ist ebenfalls ein entsprechendes Muster hinterlegt.

Wenn du z.B. bei der Steueridentifikationsnummer mehr als 11 Ziffern eingeben möchtest, kommt eine Fehlermeldung.

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 1
Abzeichen

Als Beispiel.

Die Telefonnummer sollte der Form: +41 AA BBB CC DD (Schweizer Format), und zum Beispiel die Schweizer Sozialversicherungsnummer - Diese hat auch eine vordefinierte Form. 756.xxxx.xxxx.xc - Dies würde verhindern, dass ein Format Chaos auftaucht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @pschlae ,

das ist derzeit noch nicht möglich. Ich würde mich aber freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer *innen Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽.

Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort