Personengruppenschlüssel 9 für freiwillig versicherte Mitarbeiter
Hallo zusammen :)
Ich wollte gerade einen weiteren Personengruppenschlüssel hinzufügen. Es fehlt bei uns allerdings in der Liste und ich kann es auch nicht manuell hinzufügen. Einige Mitarbeiter sind bei uns freiwillig gesetzlich versichert und benötigen daher den Personengruppenschlüssel 9 anstatt wie meist gewöhnlich die 101.
Kann mir da jemand helfen, wie ich das eintragen kann?
Liebe Grüße und danke :) Andrea
Buchseite 1 / 1
Hi :)
ist es nicht so, dass der Personengruppenschlüssel gleich bleibt und sich nur der Beitragsgruppenschlüssel ändert?
Bei uns sind freiwillig gesetzlich versicherte Personen, für die wir die Beiträge abführen, so geschlüsselt:
was sagt der Rest so?
Viele Grüße,
YuBl
Hallo zusammen,
genau, die freiwiliig gesetzlich Versicherten werden in Personio unter 9 - Firmenzahler gelistet.
Viele Grüße
Hi zusammen :)
Der Personengruppenschlüssel 101 ist lediglich der “normale Angestellte” in der Sozialversicherungspflicht (also das Anstellungsverhältnis).
Aushilfen haben in der Regel die 109:
Kurzfristig beschäftigte demnach die 110 (70 Tage Regelung).
Den Rest bestimmst Du über die nächsten Reiter:
Liebe Grüße
Fabio
auch für freiwillig gesetzlich Versicherte bleibt der Personengruppenschlüssel bei 101 (sofern es sich dabei um ‘’normale’’ Angestellte handelt).
Was du meinst, ist der Beitragsgruppenschlüssel, wo du den einstellst hat @fammon netterweise geschickt.
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.