Skip to main content
Frage

Planday Integration - Festgehalt Mitarbeiter

• June 29, 2026
  • 0 Antworten
  • 3 Aufrufe

Hallo zusammen, 

wir nutzen für den täglichen Dienstplan Planday und haben nun eine Integration in Personio vorgenommen. 

In Planday gibt es in den Stammdaten unter dem Reiter “Anstellung” den Menüpunkt “Festgehalt”. Dort wird das monatliche Festgehalt erfasst, sowie die voraussichtlichen Arbeitsstunden und die Lohnart. Diese Informationen sind für uns sehr wichtig, da der Mitarbeiter Wochenendzuschläge erhält, welche wir über einen Report aus Planday generieren. 

Nun ist bei der Integration mit Planday ein Problem bei diesen Daten aufgetreten. Personio überspielt uns diese Daten, in dem es ein anderes Festgehalt einträgt und die voraussichtlichen Arbeitsstunden im Monat herausnimmt. Auch stellt es in der Anzeigeform von “Geplante Stunden” auf “Festgehaltssumme” um. Das Problem taucht aber nicht bei allen Mitarbeitern auf. Ich kann aber nicht herausfinden, wieso diese Überschreibung passiert und wieso sie nur bei einigen Mitarbeitern passiert. Wenn ich mir in Planday den Verlauf der Stammdatenänderungen ansehe, dann erkennt man das bei manchen Mitarbeitern diese Daten von Personio überspielt wurden und bei manchen wiederum nicht. Die erfassten Daten in Personio sind aber identisch und vollständig. 

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß dafür eine Lösung? 

Es wird interessanterweise bei den Gehältern auch ein komplett falsches Gehalt eingespielt. Eine Mitarbeiterin, die Teilzeit eingestellt ist, hat plötzlich fast das doppelte an Festgehalt. Diese Festgehaltssumme ist in Personio aber niemals irgendwo erfasst worden. Daher weiß ich momentan nicht, wo diese Daten aus Personio herkommen und was ich tun kann um das zu unterbinden. 

VG