Answered

Platzhalter Adresse


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo, 

gibt es die Möglichkeit als Platzhalter für Vorlagen die Adresse zu verbinden? Mir ist klar, dass ich einen leeren Platzhalter eintragen kann und dann die Adresse manuell eintrage aber den Aufwand möchte ich mir ersparen, wenn es bereits in Personio hinterlegt ist. 

Liebe Grüße

Nadine 

icon

Beste Antwort von Arual 10 April 2024, 08:17

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo Nadine,

sofern ihr für die Adresse eine Attribut im Profil hinterlegt habt, könnt ihr das auch als Platzhalter für Dokumente nutzen, die dann automatisch ausgefüllt werden (Individuell definierte Platzhalter). 

Bei uns z.B. so: 

||Herrn|Frau||

{{first_name}} {{last_name}}

{{Straße}} {{Hausnummer}}

{{Postleitzahl}} {{Stadt}}

 

Ich verlinke dir dazu auch mal den Helpcenter-Artikel, da findest du freie sowie vordefinierte Platzhalter.

https://support.personio.de/hc/de/articles/115002763969-Dokumentvorlagen-erstellen-Platzhalter

Liebe Grüße

Laura

Hi Alle,

 

Dazu passend auch die Frage mit welchen Platzhaltern man die Adresse der Gesellschaft hinterlegen kann.

Den Namen der Gesellschaft bekommt man ja mit {{subcompany}}… aber wie bekomme ich die dazugehörige Adresse?

 

LG

Joules

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @JoulesDONE,

das würde funktionieren, wenn Du in den Mitarbeitendeninformationen ein benutzerdefiniertes Attribut erstellst mit der Adresse der Gesellschaft, welche dann im Mitarbeitendenprofil ausgefüllt wird. Wichtig an dieser Stelle ist, dass das Attribut und der Platzhalter exakt den gleichen Namen haben. Wirf gerne einmal einen Blick in den von @Arual verlinkten Artikel, in Abschnitt “individuell erstellte Platzhalter”.

Viele Grüße

Steffi

Deine Antwort