Answered

Platzhalter last_working_date


Hallo zusammen,

ich habe eine Kündigungsbestätigung erstellt und würde in dieser gern den letzten Arbeitstag mit aufnehmen. Wie kann man das am besten machen? Über den Platzhalter “last_working_date” wird leider nichts gezogen. Wie macht ihr das?

Viele Grüße

Anne Geißler

icon

Beste Antwort von Anne_G. 19 October 2022, 14:42

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo Anne,

ich habe das mit dem Platzhalter “contract_end_date! gelöst.

Hilft Dir das weiter oder meinst Du den tatsächlichen letzten Arbeitstag nach Abzug von möglichem Urlaub?

 

Viele Grüße

sissi

Hallo Sissi,

 

danke für de Rückmeldung. Ja, das wäre eine Möglichkeit. Wobei ich gern den wirklich letzten Arbeitstag einfügen würde. Gibt es da auch eine Möglichkeit?

 

Liebe Grüße

Anne

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Anne_G.,

hast du den Platzhalter auch in die eckigen Klammern gepackt? Also {{last_working_day}}?

Wenn ja, überprüfe bitte noch einmal, ob beim Beenden des Arbeitsverhältnisses in Personio der letzte Arbeitstag korrekt gepflegt wurde.

Liebe Grüße
Marc

Hallo Marc,

 

ja, die eckigen Klammern sind gesetzt. Muss das Arbeitsverhältnis schon beendet werden? Der letzte Arbeitstag ist hinterlegt, aber wir haben das Arbeitsverhältnis noch nicht auf beendet gesetzt, da der Kollege ja erst zu einem späteren Zeitpunkt ausscheidet.

 

Liebe Grüße

Anne

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Anne_G.

Du hast in Personio die Möglichkeit beim Beenden des Arbeitsverhältnisses eben einerseits den letzten Arbeitstag und das eigentliche Vertragsende anzugeben.
Hast Du dies bereits so vorgenommen? Dann sollte der Platzhalter eigentlich funktionieren.

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Halo @Anne_G. und @Marc , 

 

bei uns funktioniert der Platzhalter zum letzten Arbeitstag auch nicht. Wir nutzen das für E-Mails im Offboarding-Prozess. Arbeitsverhältnis ist beendet + letzter Arbeitstag vermerkt, aber das Datum zieht sich bei mir auch nicht. 

Liebe Grüße 
Vanessa 

Hallo @nessa25  und @Marc,

 

ich habe jetzt auch den letzten Tag manuell eingepflegt und trotzdem zieht sich der Platzhalter nicht das Datum.

 

Liebe Grüße

Anne

Fehler gefunden: Der Platzhalter heißt korrekt "last_working_day" - also day statt date. 

Deine Antwort