weiß jemand von euch was es für funktionierenden Platzhalter für Unterschriften in DocuSign gibt? Wir stehen im Moment auf dem Schlauch, denn z.B. @@Vorstand@@ und @@Führungskraft@@ funktioniert bei uns nicht. Wir haben es allerdings so verstanden, dass wir beliebige Benennungen auswählen können, was anscheinend doch nicht der Fall ist?
Wir brauchen halt mind. 3 Platzhalter unter diesen Namen.
Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp:)
Liebe Grüße
Stella
Beste Antwort von Thomas L
Noch ein kleines Update:
Groß- und Kleinschreibung kann in den Unterschriften-Platzhaltern jetzt ignoriert werden. Wir checken nur noch Buchstaben, egal ob groß oder klein :)
Um die ##city und ##date Platzhalter benutzen zu können, muss auch der “normale” Unterschriften-Platzhalter mindestens einmal im Dokument vorhanden sein.
Nur @@Mitarbeitende@@ funktioniert
Kombination aus @@Mitarbeitende@@ und @@mitarbeitende##city@@ funktioniert
Nur @@mitarbeitende##city@@ funktioniert NICHT
Das Thema “bessere Fehlermeldungen bei Template-Hochlade-Problemen” haben wir auch auf der Liste. Demnächst tauschen wir den dahinterliegenden Code aus, dann können wir auch einfacher Fehlermeldungen produzieren.
ich bin gerade zufällig auf deine Frage gestoßen und da ich vor einigen Tagen ein ähnliches Problem hatte, noch ein weiterer Tipp von mir.
Die Platzhalter dürfen keine Sonderzeichen (z. B. “ü”) und keine Leerzeichen enthalten. Somit müsste “@@Führungskraft@@” in “@@Fuehrungskraft@@” geändert werden.
hast du auch noch ne Idee, wie ich das Unterschriftsdatum hinbekommen????
Das Unterschriftsfeld nimmt er bei mir ohne Probleme, wenn ich aber das Datum auch noch haben möchte, bekomme ich nur Fehler bei Hochladen der neuen Vorlage.
ich bin gerade zufällig auf deine Frage gestoßen und da ich vor einigen Tagen ein ähnliches Problem hatte, noch ein weiterer Tipp von mir.
Die Platzhalter dürfen keine Sonderzeichen (z. B. “ü”) und keine Leerzeichen enthalten. Somit müsste “@@Führungskraft@@” in “@@Fuehrungskraft@@” geändert werden.
Viele Grüße
Lara
Hallo @Lara Eyler ,
Das Unterschriftsfeld nimmt er bei mir ohne Probleme, wenn ich aber das Datum auch noch haben möchte, bekomme ich nur Fehler bei Hochladen der neuen Vorlage.
@@Mitarbeiter@@
@@mitarbeiter##date@@
LG Sabine
Hallo @BineFu ,
versuche es mal, indem du beim Datum “Mitarbeiter” groß am Anfang schreibst. Es muss identisch mit der Bezeichnung der Unterschrift sein.
Liebe Grüße Lara
Ups sorry das war ein Schreibfehler hier. Im Dokument habe ich beides gleich. Klappt trotzdem leider nicht...
Merkwürdig, bei mir klappt das. Liegt es doch an etwas anderem?
Viele Grüße
Lara
Hallo @Lara Eyler ,
@@Mitarbeiter@@
@@mitarbeiter##date@@
LG Sabine
Hallo @BineFu ,
versuche es mal, indem du beim Datum “Mitarbeiter” groß am Anfang schreibst. Es muss identisch mit der Bezeichnung der Unterschrift sein.
Liebe Grüße Lara
Ups sorry das war ein Schreibfehler hier. Im Dokument habe ich beides gleich. Klappt trotzdem leider nicht...
Merkwürdig, bei mir klappt das. Liegt es doch an etwas anderem?
Das habe ich auch schon getestet. So lange ich nur @@Mitarbeiter@@ im Dokument habe, lässt es sich ohne Probleme hochladen. Sobald ich @@Mitarbeiter##Date@@ hinzufüge, bekomme ich Fehler…
Das mit dem Hochladen kann an allem Möglichen liegen, wir sind da auch schon echt verzweifelt. Tipps: Browser Cache löschen, keinen Änderungsmodus in Word etc. verwenden, ggf. nochmal den Text aus einem Texteditor reimportieren, ChatGPT nach Fehlern im Dokument suchen lassen (odd number of variable delimiter) ...
Das mit dem Hochladen kann an allem Möglichen liegen, wir sind da auch schon echt verzweifelt. Tipps: Browser Cache löschen, keinen Änderungsmodus in Word etc. verwenden, ggf. nochmal den Text aus einem Texteditor reimportieren, ChatGPT nach Fehlern im Dokument suchen lassen (odd number of variable delimiter) ...
Hallo @Johanna ,
ich werd`s nochmal versuchen. Hab es letzte Woche aus Verzweiflung erstmal zur Seite gelegt…
Groß- und Kleinschreibung kann in den Unterschriften-Platzhaltern jetzt ignoriert werden. Wir checken nur noch Buchstaben, egal ob groß oder klein :)
Um die ##city und ##date Platzhalter benutzen zu können, muss auch der “normale” Unterschriften-Platzhalter mindestens einmal im Dokument vorhanden sein.
Nur @@Mitarbeitende@@ funktioniert
Kombination aus @@Mitarbeitende@@ und @@mitarbeitende##city@@ funktioniert
Nur @@mitarbeitende##city@@ funktioniert NICHT
Das Thema “bessere Fehlermeldungen bei Template-Hochlade-Problemen” haben wir auch auf der Liste. Demnächst tauschen wir den dahinterliegenden Code aus, dann können wir auch einfacher Fehlermeldungen produzieren.
ist es immer noch so, dass nur dann mehrere Personen unterschreiben können, wenn man ein Dokument aus einer Vorlage erstellt? Was ist, wenn ich ein Dokument von mehrern Personen zeichnen lassen möchte, was aber keine Word-Vorlage hat? Kann man das irgendwie anders lösen?
aktuell sind mehrere Unterschriften nur mittels Vorlagen möglich - wir haben da aber was in der Planung, wenn alles gut geht, wird das demnächst anders :)
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.