Skip to main content

Wir möchten schriftlich über den Upload eines „personalisierten Anschreibens“ über einen Knopfdruck alle Mitarbeiter zum Abbau der Resturlaubstage erinnern. Am Ende ist das Ziel, dass jeder den Reminder in dem Reiter „Dokumente“ im Profil finden kann.
Könnt ihr uns hier einen Tipp geben, wie wir das machen können?
Danke und liebe Grüße

Hallo Lea,

über die Funktion Automatisierungen, könnt ihr zwar kein Dokument einstellen, aber einen Reminder an alle Mitarbeiter versenden. Dies könnt ihr z.B. auch auf ein Datum festsetzen, sodass die Erinnerung ganz automatisch versendet wird. Die Nachricht könnt ihr mit Hilfe der Variablen personalisieren.

Liebe Grüße

Hallo Lea,

für den Reminder zum Resturlaub habe ich auch einen Workflow angelegt. Ist halt nicht so rechtssicher, falls es mal Schwierigkeiten gibt bei nicht genommenem Urlaub, aber dafür einfach :-)

Aber Du könntest es auch hiermit versuchen Dokumente zu einem Mitarbeitendenprofil hinzufügen – Personio siehe hier den Abschnitt “Dokumente aus einer Vorlage erstellen” > “Für mehrere Mitarbeitende” 

Dieses Vorgehen habe ich mir angeschaut für die jährliche Einladung zur individuellen bAV Beratung. Hab’s aber noch nicht umgesetzt.

Herzliche Grüße

Svenja

Hi @Lea W.,

haben Dir die Antworten von @Svenja Böttinger und @LeoLin weitergeholfen? Zu den Workflows findest Du hier noch weitere Informationen.

Melde Dich bei weiteren Rückfragen gerne.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort