Skip to main content

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir haben Personio nun seit ca. 3 Wochen im Gebrauch. Alles ist eingerichtet.

Nun fangen wir an erste Reports zu ziehen. Hier ist schnell aufgefallen, das diese teilweise fehlerhaft sind. FTE´s beispielweise werden dort falsch angezeigt aber in der normalen Mitarbeiterliste richtig. Sprich grundsätzlich scheint die Angabe ja zu stimmen, aber wird in den Reports nicht richtig angezeigt. Selbes Problem bei den Gehältern, die werden in den Reports zum Teil sogar gar nicht angezeigt.

Kann hier jemand helfen?

LG und Danke

Laura

Hallo Laura,
wir hatten bei den FTE-Reports das selbe Problem. Die FTEs waren immer wieder sogar bei über 1,0.
Ich habe mir alle Mitarbeiter anzeigen lassen (also nach MA gruppiert) und dann bin ich in die Historie der MA, bei denen die FTE nicht stimmt. Manchmal gab es beim Eintragen Überlappungen, die dazu führten, dass Personio nicht wusste was nun stimmt, manchmal hat es auch einfach gereicht, das Datum der Gültigkeit nochmal zu aktualisieren. Ich glaube es kommt bei Importen zu Datenbankproblemen, die durch erneutes abspeichern/aktualisieren behoben werden. Je nachdem wie viele Mitarbeiter ihr habt, hilft es vielleicht die “Problem-Mitarbeiter” kurz in der Historie anzuschauen. 

VG

Anja

Hallo @Laurainhoffen

@A_MYTY hat es schon beschrieben und auch den richtigen Lösungsweg über die Mitarbeiterhistorie mitgegeben. 

Wichtig ist auch, dass die Berichte immer auf dem aktuellsten Stand sind. Die letzte Aktualisierung wird Euch auch immer angezeigt (siehe oranger Kasten), so könnt Ihr direkt sehen, ob der Bericht auf dem aktuellsten Stand ist. Nachdem Ihr Änderungen an den Daten der Mitarbeitenden vorgenommen habt, aktualisiert zunächst einmal die Berichte (Pfeil).

Die gerade getätigten Änderungen werden dann auch entsprechend übernommen und im Bericht abgebildet. 

Sollte das Aktualisieren der betroffenen Mitarbeitenden und des Berichts keine Lösung bei Euch bringen, melde Dich gerne auch jederzeit bei unserem Support-Team über Antworten finden, direkt in Personio unter Hilfe. 

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag. ☀️

Viele Grüße

Lea

Deine Antwort