wird davon geredet, dass man die Funktion für die neue Mitarbeiterliste freigeben kann mit der entsprechenden Rolle. Die habe ich, aber ich weiß gar nicht, wo ich diesen Schalter suchen sollte.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat den jemand gefunden?
LG
Pauline
Buchseite 1 / 1
Hallo @PaulineSch ,
bei mir gibt’s da auch noch keinen Schalter. Ich vermute mal das kommt wieder zeitversetzt. Bei mir gibt es auch den BETA - Arbeitszeitnachweis noch nicht, von dem viele schon schreiben…
LG Sabine
Moin @PaulineSch
soweit ich den Support Artikel verstanden habe wird die Funktion zwischen Mitte Oktober und Mitte November freigegeben.
Wie viele andere Community (Super-)Stars hab ich den Schalter auch noch nicht. Daher gehe ich mal davon aus, dass es sich eher Mitte November wird bis wir das Feature bekommen.
Hey @Navigator
Ich hab das anders verstanden. Die Mitarbeiterliste wird ab November für alle so aussehen und sollte ab Mitte Oktober bis Mitte November schon vorab für Admins / Kontoinhaber verfügbar sein, sodass wir es vorher testen können. So lese ich das jedenfalls.
Dann wäre es schade, wenn wir diesen vorab Zeitraum verpassen.
Aber ich scheine ja nicht die Einzige zu sein, die den Schalter nicht hat / nicht findet.
@Support Core HRM Könnt ihr da was zu sagen?
LG
Hallo @PaulineSch,
wie von @Navigator korrekt gedacht, haben nicht alle Kund*innen alle Funktionen zur selben Zeit. Dies hat den Hintergrund, dass neue Funktionen erst einmal für einen kleineren Kreis freigegeben und getestet werden, falls etwas nicht wie gewünscht funktioniert, es einen Bug gibt, etc. Die Funktionen der Mitarbeitendenliste werden im Laufe des Novembers ausgerollt, bitte habe da noch etwas Geduld.
Liebe Grüße
Jenni
Hi @PaulineSch,
so habe ich das auch verstanden. Das OrgChart ist bei uns auch schon im neuen Layout, die Liste noch nicht.
Bei der neuen Zeiterfassung wurde in unserem Account eine Schieberegler für die Aktivierung der Stundenzettel in der Beta Version angezeigt. Ungünstig ist, dass die Version dann für alle aktiviert ist und ich in den Randzeiten testen musste.
Für die Mitarbeitendenliste liest es sich im Artikel ja genauso, aber bei uns ist noch kein Schalter sichtbar.
Hast du denn noch das “alte” OrgChart?
Viele Grüße
Sarah
Hey @SarahHen
erstmal kurz zum Timesheet: Das haben dann nicht alle. Prüf das nochmal. Ich habe das hier mit den anderen getestet. Wenn du das bei dir umstellst, dann siehst du es zwar auch im Beta, wenn du dich als jemand anderes ausgibst. ABER der andere hat das in seinem Profil nicht, das ist nur ein Fehler in dieser “impersonaten” Funktionalität! Also du kannst beruhigt mit Beta testen, das sollte dann nicht ausgerollt sein.
Wir haben das neue Orgchart, aber ehrlich gesagt - das nutzen wir gar nicht. Das ist also gar nicht so relevant für mich.
LG
Pauline
Hallo @PaulineSch,
wie von @Navigator korrekt gedacht, haben nicht alle Kund*innen alle Funktionen zur selben Zeit. Dies hat den Hintergrund, dass neue Funktionen erst einmal für einen kleineren Kreis freigegeben und getestet werden, falls etwas nicht wie gewünscht funktioniert, es einen Bug gibt, etc. Die Funktionen der Mitarbeitendenliste werden im Laufe des Novembers ausgerollt, bitte habe da noch etwas Geduld.
Liebe Grüße
Jenni
Im genannten Artikel wird es allerdings so beschrieben, dass aus dem Dashboard-Dilemma gelernt wurde und jetzt eine Vorab-Freischaltung für ALLE Admins stattfinden sollte, damit wir als Personio-Verantwortliche im Unternehmen uns vorab mit der neuen Ansicht vertraut machen, Anleitungen aktualisieren und Prozesse darauf anpassen können, bevor es “live” für alle geht. Ist das der Fall? Oder geht dann doch wieder die neue MA-Listen-Ansicht direkt für alle komplett “live” und wir finden wieder von heute auf morgen eine neue Nutzeroberfläche vor, die dann so ist und bleibt?
@PaulineSch ahh, danke für den Hinweis! Gut zu wissen, dass diese Funktion gar nicht immer die “Wahrheit” zeigt.
Hallo @RueVe,
Freischaltungen von neuen Features, Tools etc. erfolgen auf Kundenbasis, also zum Beispiel über die Account-ID etc. und dort haben dann, in der Regel, die Admin und Account Owner vorab die Funktionen zur Verfügung, aber nicht generell alle mit Admin-Rolle. Du kannst mir gern zeigen, wo Du diese Information gefunden hast, damit ich das intern abklären und wir prüfen können, ob hier ggf. das Wording angepasst werden muss. Die stufenweise Veröffentlichung neuer Funktionen dient ja dem Hintergrund, dass potentielle Fehler etc. vor dem großen Release bemerkt und behoben werden können. Es wird eine Information zum endgültigen Release geben, bis dahin empfehle ich grundsätzlich unseren Helpcenter-Artikel Personio- Produkt Updates - dieser informiert Euch über die Neuerungen in den Produktbereichen.
Liebe Grüße
Jenni
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.