Answered

Spalten der Mitarbeitertabelle


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo,

wie kann ich da die Spalte “Bezahlter Urlaub” eingeben - damit er mir angezeigt wird?

Bitte um Hilfe - bin noch ein Neuling und finde nichts dazu

Vielen Dank 

lg

Michèle

icon

Beste Antwort von lbrk 8 March 2023, 14:16

Zum Originalpost

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

du kannst oben rechts über die drei Punkte auf “Spalten anpassen” gehen.

Wenn du dort in das Feld “Angezeigte Spalten” klickst, schlägt Personio dir alle möglichen anderen Spalten vor. Dort kannst du dann z.B. nach “Urlaub” suchen, und dir die Spalte mit dem Kontostand auswählen.

Hilft dir das weiter?

VG

lbrk

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Das hab ich schon gesehen - nur ist da kein Feld mit “Urlaub” - sprich ich kann es nicht auswählen

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hmm, bei mir wird das angezeigt. Hast du Admin-Rechte? Ansonsten könnte das ein Berechtigungsproblem sein...

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

ja ich bin Administrator an dem kann es nicht liegen … hm

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@MicheleFink Ich vermute auch, du meinst “bezahlter Urlaub Kontostand”, oder? Du musst sehr weiter herunter scrollen in dem Dropdown-Menü. VG!

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

auch wenn ich weiter runter scrolle sehe ich es nicht - auch nicht wenn suche

Den Sonderurlaub allerdings schon

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Ist der Sonderurlaub anders eingestellt als andere Abwesenheitsarten?

Ich habe gerade mal bei uns geschaut, und die einzige Abwesenheitsart, die ich nicht in der Mitarbeiterliste anzeigen kann, ist auf stundenbasis eingestellt. Alle anderen, die nur tageweise (bzw. mit halben Tagen) erfasst werden können, werden mir in der Liste angezeigt.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ah dann verstehe ich das

Wir rechnen unseren Urlaub stundenweise ab - deswegen wird es wahrscheinlich nicht angezeigt.

Alles klar

Vielen lieben Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@MicheleFink Ja, daran wird es liegen. Zu der stundenweise Abrechnung kann ja kein Kontostand angezeigt werden, weil die automatische Berechnung für den Use Case nicht existiert. VG!

Deine Antwort