Answered

Spaltenanzahl Mitarbeiterliste


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, die max. Spaltenanzahl in der Mitarbeiterliste zu umgehen?

Es gibt einige Kollegen, die sich darüber Exporte ziehen, da sie keine Admins sind bzw. Zugriff auf die Report-Funktion haben, für die ist diese Beschränkung mühsam da sie immer mehrere Auswertungen ziehen müssen.

Ich habe zwar daran gedacht, einen benutzerdefinierten Bericht anzulegen und mit ihnen zu teilen, aber es wäre sinnvoller, wenn sie das selbstständig ziehen können.

 

Danke euch vorab und LG!

icon

Beste Antwort von Maria Langer 31 March 2023, 14:50

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @PlanRadar 😊

Danke, dass Du Dich mit dieser Frage an unsere Community wendest!

Für die Spaltenanzahl in der Mitarbeitendenliste gibt es die Beschränkung von max. 25 Spalten. 

Diese Beschränkung gilt allerdings nicht für den Export. Das bedeutet, hier können alle angelegten Spalten exportiert werden. 

Ich hoffe das hilft Dir weiter! 🤗

Liebe Grüße

Maria 🌷

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Maria Langer 

ok, aber kannst du mir sagen wieso es diese Begrenzung gibt?

An  den Export habe ich zwar auch gedacht, aber da Kollegen ohne Admin Funktion diesen nicht nutzen können, wäre es fein wenn sie auch eine Möglichkeit hätten einen Report zu ziehen mit allen Infos auf die sie Zugriff haben/benötigen.

 

LG, Steffi 

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @PlanRadar,

danke für Deine Antwort! 😊

Die Ansicht ist aufgrund der Übersichtlichkeit auf eine bestimmte Anzahl an Spalten begrenzt.

Der Export kann von allen Mitarbeitenden, auch ohne Admin Rechte, gezogen werden. Allerdings werden, wie von Dir bereits genannt, nur die Infos angezeigt, auf welche der*die Mitarbeitende Zugriff hat. 

Liebe Grüße

Maria 🌺

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Danke @Maria Langer , dann versuch ich es mal so :) 

LG!

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Maria Langer , ich muss diesbezüglich doch noch mal auf dich zukommen, leider hat das nicht so geklappt wie ich mir das gedacht habe. 
Ich habe bei der entsprechenden Mitarbeiterrolle die Export-Funktion freigegeben und mich als einer der User eingeloggt, allerdings wurden dann im Export auch Daten angezeigt, auf die die Mitarbeiterrolle keinen Zugriff hat, wie z.B. das Gehalt. Das sollte halt nicht sein, weißt du woran das liegen kann?

Deine Antwort