Skip to main content
Answered

Standort Verlinkung mit Google Maps im neuen "Überblick" Reiter möglich?

• May 5, 2025
  • 6 Antworten
  • 66 Aufrufe

Mareike S.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+6

Hallo liebe Community, 😀

habt ihr schon rausgefunden, wie in der neuen Funktion “Überblick” der Standort mit Google Maps verlinkt werden kann? Bei uns steht “Standort in Einstellungen festlegen”, was allerdings auch in dem neuen Erklärvideo erscheint (siehe Screenshot nachfolgend). Ich finde die Verlinkung zu Google Maps unter “Einstellungen” leider nicht. Ist diese Funktion möglicherweise noch nicht aktiv geschaltet seitens Personio?

Liebe Grüße

Mareike 

Beste Antwort von AlexB

Moin,

ausgehend von meinem Test gerade, muss man bei “alten” Standorten einen Schritt nachholen.

Einstellungen → Unternehmen → Standorte; Den Standort auswählen und bearbeiten. 

Dadurch wird über der Map ein Suchfeld aktiv, dort muss man noch mal nach der Anschrift suchen.

das dann speichern. Damit hat der Standort einen Standort ;)

Gruß

Alex

6 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • May 5, 2025

Hallo,

bei uns wird die Karte richtig angezeigt (habe die Anschrift vom Text her im Bild gelöscht), also sollte die Funktion grundsätzlich aktiv sein.

Hast du mal unter Einstellungen / Mitarbeitendeninformationen / Überblick geschaut ob hier alles freigegeben ist und das Attribut Standort auch befüllt ist?

Gruß Stefan

Mareike S.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • May 6, 2025

Hallo Stefan,

danke dir für den Tipp :) Das habe ich sofort geprüft, aber daran scheint es nicht zu liegen. Unsere Standorteinstellungen sehen so aus wie bei dir.

Liebe Grüße

Mareike

SarahNTE
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+8
  • Helping Hand
  • May 6, 2025

Hallo ​@Mareike S. ,

habt ihr denn auch in den Einstellungen unter Standorte diese/n mit Adresse hinterlegt?

Mareike S.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • May 6, 2025

Hallo ​@SarahNTE ,

also, wenn ich auf Einstellungen gehe, dann Standorte, sind dort unsere 2 Firmensitze mit vollständiger Anschrift hinterlegt. 

Diese Standorte sind dann entsprechend allen Mitarbeitenden zugeordnet. Irgendetwas scheine ich zu übersehen hier, hm...Weitere Tipps? 😀

LG Mareike

AlexB
Communicator
Forum|alt.badge.img+24
  • Communicator
  • Antwort
  • May 6, 2025

Moin,

ausgehend von meinem Test gerade, muss man bei “alten” Standorten einen Schritt nachholen.

Einstellungen → Unternehmen → Standorte; Den Standort auswählen und bearbeiten. 

Dadurch wird über der Map ein Suchfeld aktiv, dort muss man noch mal nach der Anschrift suchen.

das dann speichern. Damit hat der Standort einen Standort ;)

Gruß

Alex

Mareike S.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • May 6, 2025

@AlexB, genau, daran hat es gelegen. Jetzt funktioniert es auch bei uns 😀 Ich konnte erst die Adresse in dem Suchfeld nicht speichern, konnte das Speicherproblem jetzt aber lösen und nun wird die Karte auch angezeigt. Lieben Dank für eure tolle Unterstützung 😀