Hallo! Wahrscheinlich eine oft gestellte Frage: Wir haben Abteilungen und Geschäftsbereiche - macht es Sinn die Abteilungen alle anzulegen/zu importieren und die Geschäftsbereiche als Teams zu definieren? Danke für Erfahrungswerte hierzu!
Start-Überlegung
Beste Antwort von KarolinDasch
Hallo
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin gespannt welche Best Practices dazu aus der Community kommen.
Grundsätzlich sind systemseitig vor allem die Abteilungen wichtig, weil Ihr hier jeweils die Wochenstunden einer 100%-Stelle hinterlegen müsst, damit das anteilige Gehalt und FTE-Werte richtig berechnet werden können. Wie Ihr die Teams nutzt, bleibt im Prinzip Euch überlassen. Diese dienen Euch vor allem dazu, z.B. in den Mitarbeiterrollen und Berichten Filter zu setzen. Solltet Ihr Eure Geschäftsbereiche gerne unter der Bezeichnung Geschäftsbereiche hinterlegen wollen, könntet Ihr dafür unter Einstellungen > Mitarbeiterinformationen auch ein neues Attribut anlegen.
Viele Grüße,
Karo
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.