Answered

Steuerberater Import der Mitarbeiterstammdaten ermöglichen


Benutzerebene 7
Abzeichen +21
  • Community Superstar
  • 498 Kommentare

Moin zusammen, 

 

ich wollte für unsere Steuerberaterin temporär den Zugriff auf die Importe der Mitarbeiterstammdaten erlauben, damit mit dem DALY-Export noch bestehende Lücken geschlossen werden können. 

 

Ich habe ihr das Recht für “Importe” gegeben, aber sie kann nur Mitarbeiterdokumente hochladen. 

 

Meine nächste Vermutung war, dass man nur Importieren darf, wenn man auch die Ansichts-/Vorschlags-/Bearbeitungsrechte hat. 

Aber auch wenn ich Ihr der Reihe nach immer höhere Rechte auf die Personaldaten gegeben habe, kann ich mit Ihrem Account immer noch nur die Mitarbeiterdokumente hochladen. 

 

Hat jemand einen Tipp, was ich übersehen habe?

 

Gruß

Alex

icon

Beste Antwort von Lena 29 November 2022, 14:15

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @AlexB,

das ist ganz richtig, die Importe für Daten können ausschließlich von Administratoren vorgenommen werden, da so Änderungen mit wenigen Klicks für alle Mitarbeitenden vorgenommen werden. 

Das ist momentan systemseitig so vorgesehen und kann auch nicht geändert werden. 
Entweder ihr gebt der Person kurz Admin Rechte. (Das würde ich mit Vorsicht genießen.) Oder ihr importiert die Daten selbst. 
Hier findest Du weitere Rechte, über, welche ausschließlich Administratoren verfügen.

Eine wichtige Sache: Bei einem Daly Export müssen die Daten erst umformatiert werden, habt ihr in Eurer Implementierung mit angebracht, dass ihr die Daten über einen Daly Export importieren möchtet? - Wenn nicht, sprecht das bitte an, denn es gibt eine Datei, über welche manche Daten umformatiert werden müssen, bevor sie importiert werden können.

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin @Lena,

 

ok, das erklärt das :)

 

Das mit der Umformatierung habe ich gemerkt. Personio erzeugt ja die Datei mit den Hinweisen auf Probleme beim Import. Das hat gut geklappt, da stand alles entsprechend drin. 

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Freut mich zu hören, dass alles gut geklappt hat @AlexB! :) 

Deine Antwort