Skip to main content

Liebes Personio-Team,

liebe Community,

besteht die Möglichkeit und das Interesse bei den Mitarbeitendendaten im Bereich/Reiter ‘Gehalt’ am Ende der Tabelle eine Zeile mit den Summen der jeweiligen Bestandteile einzufügen?

Zusätzlich könnte es hilfreich sein, wenn ihr dann noch eine Jahressumme über alle Bestandteile einfügen könnt.

Herzliche Grüße 

Ronny

Hallo Ronny,

ich fände das sehr sinnvoll, wenn dies dann auch auswertbar in Excel wäre. Noch besser, wenn man das Gehalt und ggf. vorhandene Zulangen und das Gesamtergebnis in Excel auswerten könnte. Das ist wirklich hilfreich, weil die Auswertung “untereinander” viel händische Arbeit bedeutet um eine Gesamtsumme zu ziehen.

Ich hatte das schon mal an anderer Stelle angebracht, aber darauf gab es leider keine Resonanz, wobei das Thema eigentlich jeden betreffen sollte bei den Auswertungen.

Viele Grüße

Sarah

Hallo Ronny,

ich fände das sehr sinnvoll, wenn dies dann auch auswertbar in Excel wäre. Noch besser, wenn man das Gehalt und ggf. vorhandene Zulangen und das Gesamtergebnis in Excel auswerten könnte. Das ist wirklich hilfreich, weil die Auswertung “untereinander” viel händische Arbeit bedeutet um eine Gesamtsumme zu ziehen.

Ich hatte das schon mal an anderer Stelle angebracht, aber darauf gab es leider keine Resonanz, wobei das Thema eigentlich jeden betreffen sollte bei den Auswertungen.

Viele Grüße

Sarah

Hallo Sarah (@allwehaveisnow),

vielen Dank für dein Feedback!

Für eine Auswertung in Excel habe ich mir eine entsprechende Ansicht (unter Mitarbeitende > Meine Ansichten) erstellt, die ja einfach exportiert und dann in Excel mit einer Summenformel recht fix ergänzt werden kann.

Mein Wunsch für diese Summen in der Personio-Ansicht ist in der Tat ein erster schneller Blick, ggf. für einen Vergleich zw. zwei Personen die ich in jeweils neuen Browserfenstern öffne.

Herzliche Grüße

Ronny

Hallo Ronny,

danke für deine Rückmeldung.

Einfach eine Summe ziehen ist nicht das Problem. Nur für 60 Mitarbeiter und um diese dann auch sortieren zu können ist aufwendig bzw. aus meiner Sicht nicht möglich. Daher die Frage, ob du eine Auswertung wie anbei angefügt in Personio erstellt hast, dann wüsste ich gerne wie.

Viele Grüße

Sarah

Hallo @Ronny,

Im Moment gibt es leider keine Möglichkeit die Gehaltstabelle im Gehaltsreiter anzupassen. Dort werden momentan die jeweiligen einzelnen Vergütungen angezeigt, aber nicht zusammen gerechnet.

Ich habe Dein Anliegen an das zuständige Produktteam weitergeleitet. Dieses bearbeitet und analysiert die Verbesserungsvorschläge, z.B. wie viele Kund*innen ein ähnliches Feature anfragen und was der daraus entstandene Nutzen für alle unsere Kund*innen sein könnte.
Ob und wann eine Implementierung stattfindet, kann ich Dir leider nicht direkt mitteilen. Bei Neuerungen für unser Produkt kannst Du Dich gerne über unseren Produktnewsletter informieren lassen. Solltest Du diesen noch nicht nutzen, kannst Du Dich hier gerne eintragen.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. ☀️

Liebe Grüße,
Duc-Anh

Deine Antwort