Answered

Tags/ Marierungen in Mitarbeiter:innenprofilen


Hallo & Happy Friyay!

Wir haben bei uns im Unternehmen die Anweisung, eine AU ab dem dritten Krankheitstag einzureichen. In manchen individuellen Fällen soll das bereits ab dem ersten Tag erfolgen. 

Habt ihr auch solche Fälle? Wenn ja, wie macht ihr das in den Profilen sichtbar? Gut, wäre ein Tag, den nur HR sieht. Eine solche Möglichkeit habe ich jedoch nicht gefunden. 

Vielen Dank vorab & viele Grüße aus Berlin

icon

Beste Antwort von Andrea Mendoza 9 November 2022, 18:18

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Liebe @Bea2022,

vielen Dank für Deinen ersten Betrag auf unserer Community! Wir freuen uns sehr über Deine Frage 🥳.

Die Einstellung bezüglich der AU muss in den Einstellungen der Abwesenheitsarten hinterlegt werden. Deswegen empfehle ich Dir in diesem Fall eine zusätzliche Abwesenheitsart zu hinterlegen, für diejenige Mitarbeitende, die nach 1 Tag eine AU einreichen müssen. 

Damit Deine Mitarbeitende erkennen, welche Abwesenheit sie beantragen müssen, kannst Du ihnen dedizierte Zugriffsrechte in den Mitarbeiterrollen vergeben. 

Folgende Helpcenter Artikel enthalten hilfreiche Informationen über diese Einstellungen:

Abwesenheiten konfigurieren

→ So verwenden Sie Mitarbeiterfilter, um Ihren Mitarbeitern benutzerdefinierte Zugriffsrechte zu gewähren

Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Herzliche Grüße

Andrea

Hallo Andrea, 

Danke für deine Rückmeldung. Das tun wir bereits, es hilft uns jedoch nicht. Bei uns pflegt HR die Krankheiten ein, daher ist es für HR wichtig es auf einen Blick zu sehen ohne es aktiv checken zu müssen. 

Dann müssen wir vielleicht intern nochmal schauen, ob wir den Prozess ändern wollen. 

Viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Bea2022,

Danke für Deine Antwort. 

Ich kann verstehen, dass die oben erklärten Lösungen in Eurem Fall nicht optimal sind. Hast Du bereits einen Verbesserungsvorschlag in unserem ideation Bereich gepostet? Vielleicht vermissen andere Kund*innen ebenfalls eine einfachere Lösung für das Management von AUs.

Wir werden uns sehr freuen, wenn Du Dein Feedback zu diesem Thema mit der Community teilst.

Ich wünsche Dir einen tollen Abend!

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort