Skip to main content
Antwort

Teamzuordnung

• September 11, 2025
  • 3 Antworten
  • 28 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+4

Hallo Zusammen,

habt ihr auch Kollegen, die in anderen Teams arbeiten als sie organisatorisch zugewiesen sind.

Wie macht ihr so etwas bspw. im Mitarbeiterprofil ersichtlich, dass jeder auf den ersten Blick sieht in welchem Team der Kollege aktuell arbeitet.

Grund der Frage ist, dass unsere Azubis während ihrer Ausbildung organisatorisch dem Academy Team zugewiesen sind, jedoch durchlaufen sie verschieden Team um sich KnowHow anzueignen, es sollte deshalb im Profil ersichtlich sein in welchem Team, dass sie sich aktuell zum Arbeiten befinden.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Christina

Beste Antwort von Andrea B.

Hallo ​@heckelc , 

Du kannst leider nur ein Team/Abteilung einem MA zuordnen. Lediglich die Unterteilung in mehrere Kostenstellen ist möglich. 

Bei Azubis würde ich anders vorgehen. Es gibt einen Ausbildungsplan. Dann kannst du über das Wirksamkeitsdatum eingeben, ab wann welche Abteilung den Azubi hat. Damit wäre allerdings die Academy raus. Alternative: Jede*r Azubi ändert seine Abteilung, wenn der Wechsel vorgenommen worden ist. Damit üben sie schon mal den professionellen Umgang mit dem Programm. 

LG

3 Antworten

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+22
  • Community Superstar
  • Antwort
  • September 12, 2025

Hallo ​@heckelc , 

Du kannst leider nur ein Team/Abteilung einem MA zuordnen. Lediglich die Unterteilung in mehrere Kostenstellen ist möglich. 

Bei Azubis würde ich anders vorgehen. Es gibt einen Ausbildungsplan. Dann kannst du über das Wirksamkeitsdatum eingeben, ab wann welche Abteilung den Azubi hat. Damit wäre allerdings die Academy raus. Alternative: Jede*r Azubi ändert seine Abteilung, wenn der Wechsel vorgenommen worden ist. Damit üben sie schon mal den professionellen Umgang mit dem Programm. 

LG

Forum|alt.badge.img+1
  • Follower
  • September 13, 2025

Hallo, wir haben eine “Abteilung2” als neuer Attribut dazu genommen. Damit kann man auch diverse Regeln erstellen, zB Kalendern für 2 Teams frei geben usw. 

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • September 15, 2025

Diese Lösung nutze ich in bestimmten Bereichen auch. Vielleicht nicht optimal und eine andere Lösung wäre wünschenswert, aber: Es funktioniert