Answered

Termination Date soll nicht für alle sichtbar sein


Hallo,

habt ihr einen Workaround, dass das Termination Date (nicht das Attribute “Vertragsende” sondern wirklich Termination Date) nicht für alle Mitarbeitenden sichtbar ist, ohne dass man das komplette Personal Profile für alle sperren muss?

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 4 April 2024, 08:12

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +9

Dann musst du in den Einstellungen → Mitarbeitendenrollen → Personaldaten den entsprechenden Abschnitt, in dem sich das Attribut “Status” befindet, die Ansichtsrechte anpassen auf bspw. “Eigene(s)”.

Das Attribut “Status” befindet sich leider in der Kategorie “Public Profil”. Stelle ich dieses auf “Eigene(s)” sind sämtliche Daten dieser Kategorie nicht mehr sichtbar für alle Mitarbeitenden. U.a. kann dann das Organigramm nicht mehr genutzt werden oder man die Mitarbeitenden suchen. Da es sich bei “Status” um ein vom System vorgegebenes Attribut handelt, kann ich dieses auch nicht in eine andere Kategorie schieben :( 
Leider funktionieren in diesem Fall auch keine Custom-View, da das Status bei einem Termination Date in der Zukunft ja weiter ”aktiv” ist oder das Termination Date als Filter nur ein einziges Datum zulässt/ausschließt.  

Benutzerebene 4
Abzeichen +9

Dann musst du das Attribut in den Einstellungen → Mitarbeitendeninformationen in einen anderen Bereich verschieben, der nicht für alle sichtbar sein muss/kann.

Danke - das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass man die Attribute per Drag and Drop frei verschieben kann, auch wenn sie nicht weiter bearbeitbar sind. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @CarolineKrüger,

wie @Maximilian schon richtig geschrieben hat, kann das vordefinierte Attribut “Status” auch in einen anderen oder neuen Abschnitt verschoben werden und im Anschluss können die Zugriffsrechte für diesen Abschnitt eingeschränkt werden. Dazu findest Du auch hier weitere Informationen.

Melde Dich bei weiteren Rückfragen gerne.

Viele Grüße

Steffi

 

Deine Antwort