Answered

Terminierte Attribute in Dokumentenvorlagen


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Bei der Einstellung von Mitarbeiter*innen geben wir gerne eine Aussicht auf eine Gehaltsentwicklung. Bzw. es gibt auch ein unterschiedliches Gehalt in der Probezeit.
Wie können solche Terminierungen in den Dokumentenvorlagen mit eingebunden werden, sodass keine benutzerdefinierten Platzhalter notwendig sind?
Dies wäre sehr wichtig für uns, da dies viel Arbeit und den potenziellen human Error maßgeblich reduzieren würde.

icon

Beste Antwort von KarolinDasch 27 October 2021, 14:20

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Joram,

ich bin gespannt, welche Best Practices die Community diesbezüglich mit dir teilen kann.

Grundsätzlich könnt Ihr hinsichtlich des Gehalts die vordefinierten Platzhalter für Fixgehalt und Stundenlohn nutzen. Für Gehaltsterminierungen gibt es keine vordefinierten Platzhalter, daher müsstet Ihr hier auf benutzerdefinierte Platzhalter zurückgreifen. Heißt Ihr legt unter Einstellungen > Mitarbeiterinformationen entsprechende Attribute an und hinterlegt die notwendigen Informationen daraufhin im jeweiligen Mitarbeiterprofil. Über benutzerdefinierte Platzhalter werden die Informationen dann direkt im Dokument hinterlegt. Weitere Details dazu findest Du im Helpcenter Artikel Dokumentvorlage erstellen - Platzhalter.

Viele Grüße,
Karo

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Genau so machen wir es bereits.

Jedoch müssen wir hierfür entweder für jeden Vertrag dies manuell aus dem eigens hierfür vordefinierten Gehaltsplan übertragen. Ich dachte mir, dass dies theoretisch viel einfacher und unkomplizierter abgebildet werden könnte ;)

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Joram,

ja also entweder ihr legt es im Mitarbeiterprofil an und es wird automatisch über die benutzerdefinierten Platzhalter gezogen oder ihr fügt es bei Vertragserstellung über freie Platzhalter manuell ein. Mir wäre diesbezüglich keine andere Möglichkeit bekannt. Vielleicht kommt hierzu aber ja noch ein hilfreicher Tipp aus der Community. :)

Viele Grüße,
Karo

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Joram,

noch ein kleiner Nachtrag an der Stelle. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Deinen Wunsch nach einem vordefinierten Platzhalter zu Gehaltsänderungen einmal in unserem Ideation Bereich hinterlegst. Diesen gehen wir regelmäßig mit unserem Produkt Team durch und prüfen, in wieweit wir die jeweiligen Anregungen und Vorschläge in die zeitnahe Weiterentwicklung von Personio einbeziehen können.

Viele Grüße,
Karo

Deine Antwort