Frage

Testen / personio Workshop


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi, 

 

wir machen im Rahmen unserer internen Akademie einen Personio workshop um den Teamleads ihre Funktionen und Möglichkeiten näher zu bringen. 

 

Gibt es einen Art Workshop Version an der man Dinge Zeigen kann ohne persönliche Daten zu zeigen?

 

Ich habe mich gefragt ob es geht eine Test Tochterfima anzulegen und dort ein paar Sachen einzupflegen und wenn der Workshop vorbei ist die Tochterfirma wieder zu löschen. 

 

Geht das? Habt ihr andere ideen wie man das Schulungsthema angehen kann ohne nur Screenshots zu verwenden?


2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hi, 

wir haben für Schulungszwecke einen “Schulungs -Mitarbeiter” mit fiktiven persönlichen Daten, dem wir je nach zu schulende Gruppe die entsprechende Berechtigungsrolle zuteilen. In das Profil logge ich mich während der Schulung ein, um die Dinge, die man in der Rolle kann und darf, zu zeigen. In Phasen, in denen wir nicht schulen müssen, setzten wir den Schulungs-Mitarbeiter auf „inaktiv“ damit er nicht in die Berichtserstattung der aktiven Mitarbeiter einfließt und auch nicht unsere Anzahlt der Mitarbeiter hochschraubt. 

Ich hoffe das hilft :)

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Glücksklee_berlin 😊

Für diesen Zweck könnt Ihr einen Test Account verwenden. Hier könnt Ihr problemlos Einstellungen testen, ohne reale Informationen freizugeben. 

Dieser kann über unsere Webseite erstellt werden:

Danke auch @Luise von Agris für Deinen Input! 🤗

Liebe Grüße 🌷

Mary 

Deine Antwort