Answered

To-Dos Dashboard


Hallo 🙂 Ich würde gerne wissen, ob man beeinflussen kann, wann zum Beispiel ein Onboarding To-Do unter “Meine Aufgaben” auf dem Dashboard erscheint. Dort vermischen sich dringende Aufgaben mit Aufgaben, die erst in einem Monat fällig sind, was sehr unübersichtlich ist. Gibt es dafür eine Lösung oder einen Workaround? 

Vielen Dank im Voraus! 

icon

Beste Antwort von Daniele 29 June 2021, 16:39

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo @Luise,
Danke für Deine Frage :)

Reihenfolge

Es gibt tatsächlich eine Hierarchie in der Reihenfolge. Einzelne To-Dos unter “Meine Aufgaben” sind zuerst nach Aufgabentyp, und dann nach Erstelldatum sortiert.

Diese Reihenfolge kann leider nicht in den Einstellungen angepasst werden.

 

Benachrichtigungen über Onboarding ToDos

Alle für einen Onboarding-Schritt verantwortlichen Mitarbeiter erhalten sieben Tage vor Ablauf der Frist die erste Benachrichtigungs-E-Mail sowie einen entsprechenden Eintrag in den ToDos ihres Personio-Homebereichs. Zwei Tage vor Ablauf der Frist wird eine weitere Benachrichtigung aus Personio versendet. An überfällige Onboarding ToDos werden die Verantwortlichen durch tägliche E-Mail-Benachrichtigungen erinnert. Mehr Infos dazu findest du in diesem Helpcenter-Artikel.

 

@Anna Socha hat übrigens letzten Monat eine Idee dazu veröffentlicht. Gerne kannst du diese upvoten und kommentieren: “Dashboard "Meine Aufgaben" sortieren und filtern

Vielleicht kennt jemand in der Community einen cleveren Workaround?

 

Liebe Grüße,
Daniele

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo @Luise ,

vielleicht fallen Dir auch noch weitere Themen zur Optimierung des Dashboard allgemein ein, die Du gerne hier posten kannst:

https://community.personio.de/ideas/dashboard-744

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort