Answered

Trennung des Genehmigungsprozesses einzelner Sektionen der Mitarbeiterdaten

  • 25 August 2022
  • 1 Antwort
  • 45 Aufrufe

Abzeichen

Da der Datenschutz und die Verwendung persönlicher Daten immer komplexer werden, wollten wir gerne im Mitarbeiterprofil eine Sektion anlegen, die durch den Mitarbeiter selbst angepasst werden kann (z.B. bzgl. Zustimmung zur Verwendung des MA-Fotos für unterschiedliche Medien, etc.). Leider hängen wir nun daran fest, dass der Genehmigungsprozess über das HR Team läuft, statt dies für relevante Rollen wie Marketing oder Datenschutz konfigurieren zu können.

Gibt es noch jemanden der daran hängt oder diesen Bedarf schon gesehen hat?

Wie löst ihr das Tracking der Zustimmung zu solchen Themen?

Liebe Grüße,
Janina

icon

Beste Antwort von Andrea Mendoza 26 August 2022, 16:57

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @janina.steinert,

vielen Dank für Deinen ersten Betrag auf unserer Community! Wir freuen uns sehr über Deine Frage 🥳.

Andere Kunden lösen das Thema bezüglich der Zustimmung von Datenschutzvereinbarungen ebenfalls durch ein Attribut, das die Mitarbeitende selbst ausfüllen müssen. Mein Vorschlag hierfür wäre die Mitarbeiterrolle, die Ihr beispielsweise für das Marketing Team konfiguriert habt, Ansichtsrechte auf die Sektion zu vergeben, in der sich die Attribute für Datenschutz befinden. Der Genehmigungsprozess kann leider nicht pro Sektion des Mitarbeiterprofils vergeben werden. 

Andere User haben diesen Verbesserungsvorschlag auf unseren Ideation-Bereich bereits gepostet:

Wie Du siehst, ist die Idee momentan auf Parked gesetzt. Dies bedeutet, dass die Funktion momentan nicht auf unserer Roadmap ist. Allerdings, lohnt es sich trotzdem für die Idee zu voten, da dies nicht bedeutet, dass wir sie auf keinen Fall entwickeln werden. Sollte das Produkt-Team die Funktion zukünftig planen, wirst Du als Voter*in darüber informiert.  

Bitte melde Dich gerne bei mir, falls Du weitere Fragen über dieses Thema hast.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende 🌻.

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort