Answered

Übernahme aller Daten in die Tochterfirma


Hallo, zusammen

 

besteht die Möglichkeit, alle Daten eines Mitarbeitenden “zu kopieren” und in ein neues Unternehmen zu nehmen? Beispiel: MA A hat in Firma XY einen Aufhebungsvertrag zum Ende des Jahres.

Die Tochterfirma stellt ihn am Anfang des Jahres zu all den gleichen Bedingungen ein.

Ohne alles manuell neu einzugeben und anzulegen würde ich die Daten gerne nur Kopieren, ist das möglich?

 

icon

Beste Antwort von allwehaveisnow 15 December 2023, 15:39

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +11

Hallo Tanja,

aus meiner Sicht müsstest du dir die Daten aus Personio auswerten lassen können und diese Daten dann wieder bei der Tochterfirma mit den entsprechenden Attributen hochladen können.

LG
Sarah

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Tanja Mittag

 

wie @allwehaveisnow bereits ganz richtig beschrieben hat, ist es aktuell nicht möglich ein bestehendes Mitarbeiterprofil von einem Account in einen anderen zu kopieren. 

Möchtet Ihr die Daten von einer Person in einem Account X in einen anderen Personio-Account Y übernehmen, würde ich empfehlen, dass Ihr mit Hilfe der Mitarbeitendenliste oder einem benutzerdefinierten Bericht alle benötigten Attribute exportiert und anschließend in den neuen Account wieder (mit der neuen E-Mailadresse) importiert. Die Dokumente könnt Ihr mit einem Unternehmensdatenexport herunterladen. Hier steht für jeden Mitarbeitenden ein Ordner mit allen Dokumenten (abgesehen von DATEV Dokumenten) zur Verfügung. Diese Dokumente könnten dann auch in der neue Profil hochgeladen werden. 

Ich verlinke hier gerne einmal hilfreiche Artikel zu diesen Schritten:

Solltet Ihr mit dem selben Account arbeiten und hier mit Gesellschaften, so könnte vielleicht auch nur die Änderung der Gesellschaft ausreichen? 

 

Viele Grüße

Lea

Deine Antwort