Skip to main content
Answered

Übersicht Kinder

• July 10, 2025
  • 4 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

ich möchte gerne eine Übersicht erstellen mit allen Kindern (inklusive derer Namen und Geburstdaten) unserer Mitarbeitenden. Anhand eines Berichts wird mir nur die jeweilige Anzahl der Kinder angezeigt. 

Ich habe in einem älteren Post gesehen, dass man in der Mitarbeiterliste das Attribut “Kinder” auswählen kann und dann die Informationen angezeigt werden (also Name, Geschlecht und Geburtsdaten), allerdings wird bei mir trotzdem nur die Anzahl der Kinder angezeigt. Ist das einfach nicht mehr möglich wegen der neuen Gestaltung? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Liebste Grüße

Beste Antwort von Anonymous

Über Personalliste das Attribut “Kinder” hinzufügen. Danach Ansicht exportieren! Wieso sich Personio das so umständlich ausgedacht hat ist bis heute ein Rätsel.

4 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • July 10, 2025

Bei mir ist es genau das gleiche Thema. Ich bekomme nur die Anzahl angezeigt. Es ist eine “andere Art von Attribut”, eben nicht ein gewöhnlicher Eintrag. Dadurch kann man den Inhalt nicht mehr abrufen.

Ich wollte zunächst mit eigenen geschaffenen Attributen (Kind 1 Name, Kind 1 Geburtsdatum, Kind 2...) arbeiten, mir dann aber überlegt, dass mir die Anzahl im ersten Schritt für Auswertungen ausreicht.

• Antwort
  • July 11, 2025

Über Personalliste das Attribut “Kinder” hinzufügen. Danach Ansicht exportieren! Wieso sich Personio das so umständlich ausgedacht hat ist bis heute ein Rätsel.

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • July 11, 2025

Das geht zwar grundsätzlich mit dem Export, aber ich bekomme dann alles in eine Zeile geschrieben. Also Name1, Geschlecht1, Geb.Datum1; Name2, Geschlecht2,…

Für Auswertungen in der Form ungeeignet. hier müsste man dann mit einem Makro die Zelle in neue Zellen aufteilen, so dass das Semikoln und das Komma den Inhalt trennen und jeweils in eine neue Zelle schreiben.

• July 11, 2025

Anders geht’s nicht, die Daten aus dem System zu bekommen.

Davon abgesehen musst du aber nicht per Makro arbeiten. Bereich markieren und dann: