Skip to main content
Antwort

Umbenennung PID

• October 21, 2025
  • 4 Antworten
  • 36 Aufrufe

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21

Kann man eigentlich die Anzeige der PID im Organigramm irgendwie verändern? Dass die Stelle mit PID-100001 im Organigramm angezeigt wird halte ich zumindest für “unschön”. Wäre gut, wenn man sie in irgendeiner Form anders benennen könnte. Und wann aus dem PID nur “Planstelle” oder was auch immer werden würde.

Beste Antwort von Daniele

Lieber ​@KiCa_SK,

Das hat jetzt einiges gedauert aber ich habe mich erkundigt und ich muss Dir leider bestätigen dass es tatsächlich nicht möglich ist.

Ein perfekter Fall für Feedback geben (kennst Du bestimmt, oder? Für die die Mitlesen: so geht’s.)
Du kannst natürlich den obigen Text copy-pasten oder auch auf diesen Post verlinken, damit etwas mehr Kontext gegeben ist.

Dein Feedback wird gemeinsam mit anderen Kundenanfragen ausgewertet und fließt in die Bewertung zukünftiger Entwicklungen ein. Dabei spielen Faktoren wie Auswirkung, Beliebtheit und Umsetzbarkeit eine wichtige Rolle.
Auch wenn Du keine persönliche Antwort auf die Feedback-Einreichungen erhältst, kann ich Dir versichern dass jede Rückmeldung zumindest gelesen und berücksichtigt wird. 

LG,
Daniele

4 Antworten

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • November 7, 2025

Hallo lieber ​@KiCa_SK​  bitte entschuldige die sehr lange Wartezeit, ich hatte diese Frage komplett übersehen. Ich habe mich mal intern erkundigt und schaue nach einer Lösung.

Falls sich das Thema mittlerweile geklärt haben sollte, geb’ gerne bescheid.

LG,
Daniele

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Autor*in
  • Brainy
  • November 10, 2025

Hallo Daniele,

das Thema besteht noch. Danke für deine Unterstützung.

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • Antwort
  • November 19, 2025

Lieber ​@KiCa_SK,

Das hat jetzt einiges gedauert aber ich habe mich erkundigt und ich muss Dir leider bestätigen dass es tatsächlich nicht möglich ist.

Ein perfekter Fall für Feedback geben (kennst Du bestimmt, oder? Für die die Mitlesen: so geht’s.)
Du kannst natürlich den obigen Text copy-pasten oder auch auf diesen Post verlinken, damit etwas mehr Kontext gegeben ist.

Dein Feedback wird gemeinsam mit anderen Kundenanfragen ausgewertet und fließt in die Bewertung zukünftiger Entwicklungen ein. Dabei spielen Faktoren wie Auswirkung, Beliebtheit und Umsetzbarkeit eine wichtige Rolle.
Auch wenn Du keine persönliche Antwort auf die Feedback-Einreichungen erhältst, kann ich Dir versichern dass jede Rückmeldung zumindest gelesen und berücksichtigt wird. 

LG,
Daniele

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Autor*in
  • Brainy
  • November 19, 2025

Danke Daniele,

schon erledigt!