Answered

Unterpunkte Onboarding-Schritte verschiebbar?


Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Ich habe versehentlich bei den Onboarding-Schritten Unterpunkte einem falschen Schritt zugewiesen. Diese würde ich gerne zu einem anderen Schritt verschieben. Ist es möglich, dies zu ändern?

icon

Beste Antwort von AM_HR 1 June 2023, 12:23

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Hat da jemand eine Idee?

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hallo @Burger,

Onboardingschritte werden ja eh separat angelegt und dann einer Onboarding-Vorlage zugewiesen. Hier hättest du daher kein Problem. Wenn du im Onboardingschritt weitere Abschnitte hinzugefügt hast, die da nicht hinsollten, dann lassen sich diese meines Erachtens nach nicht in einen beliebigen anderen Schritt schieben. Leider gibt es auch nicht die Möglichkeit wie bei den Vorlagen eine Kopie zu erstellen. Daher bleibt wohl leider nur löschen und im richtigen Onboardingschritt hinzufügen. 

VG

Jan

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Burger

@AM_HR hat es schon richtig beschrieben, vielen Dank auch dafür. Onboardingschritte können unter Einstellungen > Workflows > On-/Offboarding verwaltet werden. 

Hier kannst Du über die Pfeile die Onboardingschritte an die richtige Stelle verschieben. 🙂 

Wichtig: Veränderungen in den Onboardingvorlagen haben direkten Einfluss und sorgen für eine umgehende Anpassung der Schritte. 

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag. 

Viele Grüße

Efrain

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Ich weiß nicht ob wir aneinadner vorbeigeredet haben?! Ich versuche es noch mal zu Beschreiben:
Ich habe in dem Reiter "Onboardingschritte" einen Schritt namens "1. Arbeitstag". In diesem Schritt befinden sich (beispielhaft) drei Aufgaben: Begrüßung, Führung und Schlüsselübergabe. Nun habe ich festgestellt, dass die Schlüsselübergabe nicht im Schritt "1. Arbeitstag" stattfinden soll, sondern im Schritt "2. Arbeitstag". Ist es möglich, die Aufgabe "Schlüsselübergabe" aus dem Schritt "1. Arbeitstag" zu entfernen oder in den Schritt "2. Arbeitstag" zu verschieben?

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Burger

danke für die detaillierte Beschreibung des Use Cases. Bezogen darauf kann ich mich auf die Anwort von @AM_HR beziehen. 

“...Wenn du im Onboardingschritt weitere Abschnitte hinzugefügt hast, die da nicht hinsollten, dann lassen sich diese meines Erachtens nach nicht in einen beliebigen anderen Schritt schieben. Leider gibt es auch nicht die Möglichkeit wie bei den Vorlagen eine Kopie zu erstellen. Daher bleibt wohl leider nur löschen und im richtigen Onboardingschritt hinzufügen.

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag. 

Viele Grüße

Efrain

 

Deine Antwort