Answered

Unterschiedliche Genehmiger für unterschiedliche Abschnitte im Mitarbeiterprofil

  • 24 October 2023
  • 1 Antwort
  • 34 Aufrufe

Abzeichen

Hallo,

 

besteht die Möglichkeit für unterschiedliche Abschnitte in den Mitarbeiterinformationen unterschiedliche Genehmiger einzustellen? 

Unsere aktuelle Situation: 

Wir arbeiten im Moment daran, Stellenbeschreibungen in die jeweiligen Profile der Mitarbeitenden einzupflegen, damit jeder Mitarbeiter seine Stellenbeschreibung in seinem Profil einsehen kann. Da sich Stellenbeschreibungen mit der Zeit verändern, möchte ich, dass unsere Führungskräfte Änderungen vorschlagen können, die von mir überprüft und genehmigt werden. Da wir neben mir noch zwei andere Admins haben, erhalten wir aktuell alle drei die Anfragen zur Genehmigung. Speziell bei den Stellenbeschreibungen sollte diese Anfrage allerdings nur an mich gehen. 

 

 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 26 October 2023, 16:33

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @ChristinS

gerne möchte ich Dir in den folgenden Schritten eine mögliche Lösung vorstellen. 🙂

 

Vorab: Eine Festlegung, für welchen Bereich der Mitarbeiterdaten eine Genehmigung erfolgen soll, ist aktuell nicht möglich. Der Prozess wird erst einmal für alle Daten erstellt. Jedoch könnt Ihr mit den Zugriffsrechten steuern, was die Person im Endeffekt auf dem Dashboard sehen kann. Ein Beispiel:

 

Ich habe festgelegt, dass die Mitarbeiterrolle HR-Manager verantwortlich ist für die Genehmigung von Mitarbeiterdaten. 👍🏻

Ohne zusätzliche Filter würde das bedeuten, dass alle 3 Personen gleichermaßen berechtigt sind, die Änderung zu akzeptieren. 

Wenn Ihr jetzt aber zusätzlich noch die Zugriffsrechte mit einem Speziell Filter anpasst, könnt Ihr steuern, was die Personen überhaupt sehen können. 

In meinem Fall habe ich einen Filter für das öffentliche Profil erstellt, welcher sich auf das Attribut Abteilung bezieht. 

Das heißt, dass die 3 Personen nur von den Mitarbeitenden, die in ihrer eigenen Abteilung sind, die Anfragen detailliert sehen und genehmigen können. 

Wenn der Filter passt, sieht es so aus: 

Wenn der Filter nicht passt, kann nur die Änderungsanfrage auf dem Dashboard gesehen werden (aufgrund des Workflows), aber nicht die Detailansicht. Diese sieht dann wie folgt aus. 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. 🙂

Melde Dich gerne bei weiteren Fragen und schau, wenn Du magst auch mal bei unserem Newsletter vorbei. 

Viele Grüße

Efrain

Deine Antwort