Answered

Unterschriften-Workflow beenden


Benutzerebene 7
Abzeichen +25
  • Community Superstar
  • 303 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben gerade das Problem, dass ein MA den Unterschriften-Workflow bei einem Dokument ohne Platzhalter gestartet hat. Dies wird nun im Hub als ausstehend geführt. Allerdings hat die hinterlegte MAìn keine Möglichkeit das Dokument zu unterzeichnen. 

Leider finde ich auch keine Möglichkeit den Unterschriften-Worklow für diesen Fall zu beenden. 

Jemand eine Idee?

Danke!

VG

Jan

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 7 December 2023, 18:59

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hi @AM_HR ,

ich hab in dem Fall das Dokument im MA-Profil gelöscht und ggf. neu hochgeladen. Der Weg ist nicht wirklich elegant und umständlich, aber eine andere Lösung habe ich nicht gefunden.

Spannend ist, dass dieses Dokument im Work Flow Hub als “abgebrochen” aufgeführt wird. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @SarahHen,

das habe ich mir auch gedacht, aber finde ich den verkehrten Weg. Eigentlich müsste es ja zumindest eine Abbruchmöglichkeit seitens des Mitarbeiters geben. Aber auch das gibt es nicht. So hat weder der MA selbst, noch ich als Admin, die Möglichkeit den Prozess abzubrechen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Ja, ich bin da ganz bei dir. Die Empfänger sollten abbrechen oder ablehnen können, aber es gibt beides nicht. 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @AM_HR

 

gerne gehe ich zunächst einmal auf die Möglichkeit der Ablehnung einer Unterschrift, bzw. eines Dokuments durch den Mitarbeitenden ein.

Tatsächlich gibt es diese Möglichkeit direkt bei der Unterzeichnung des Dokuments. Wenn Mitarbeitende die Aufforderung zur Unterschrift erhalten und starten, gibt es unter “Actions” die Option die Unterschrift abzulehnen (decline signature): 

 

 

Allerdings ist es aktuell nicht möglich die gestartet Anfrage in Personio direkt abzubrechen. Vielleicht wäre das ja auch eine gute Idee für unseren Ideation-Bereich

 

@AM_HR, könntest Du mir auch nochmal sagen, was Du genau damit meinst, dass die Mitarbeiterin keine Möglichkeit hat das Dokument zu unterzeichnen? Ist es nicht bei Ihr eingegangen oder fehlt Euch der “übliche” Anzeige, wo die Unterschrift zu tätigen ist? Im Falle eines Dokuments ohne festen Platzhalter, können die Mitarbeitenden selbst bestimmen, wo die Unterschrift gesetzt wird. Dafür klicken sie an die gewünschte Stelle im Dokument und das Signaturfenster öffnet sich. Wurde die Unterschrift getätigt, kann die Unterschrift auch nochmal manuell von den Mitarbeitenden an die richtige Stelle verschoben werden, sollte es ausversehen an einer unglücklichen Stelle eingefügt worden sein. 

Viele Grüße

Lea

Deine Antwort