Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor unsere Mitarbeiterdaten hochzuladen. Bei zwei Mitarbeitern habe ich Sorge, dass ich sie nicht korrekt darstelle.
Wir haben einen Mitarbeiter, der zuerst als Praktikant bei uns tätig war - Zeitraum 1: 05.09.22 bis 30.11.22 dann bekam er einen Vertrag als Werkstudent - Zeitraum 2: 15.12.22 bis 31.03.23 und wird nun ab 01.04.23 - Zeitraum 3, festangestellt. Bei dem zweiten Mitarbeiter ist die Situation ähnlich.
Ich hätte diese Mitarbeiter gerne nur einmal im System, also in meiner Mitarbeiterliste, und in ihrer Historie den Werdegang mit den verschiedenen Phasen und Vertragsmerkmalen in unserem Unternehmen. Die Frage für mich ist: wie bilde ich es ab? In der Excel-upload Liste kann ich die Firmenmailadresse nur einmal zuordnen. Trage ich den Mitarbeiter mehrfach in die Excel ein - also pro Arbeitsverhältnis eine Zeile und hinterlege ich bei den älteren Arbeitsverhältnissen Fantasieadressen, habe ich den Mitarbeiter mehrfach in meiner Mitarbeiterliste also genau so, wie ich es vermeiden möchte.
Ich bin absoluter Personio - Beginner und sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.