Verarbeitungs-/ Verfahrensverzeichnis (Datenschutz)


Hallo liebe Personio-Community,

im Rahmen des Datenschutzes werden wir in Form eines "Verarbeitungs- bzw. Verfahrensverzeichnisses" eine Bestandsaufnahme über die laufenden Verarbeitungen von personenbezogenen Daten durchführen.

Haben andere Personio-Nutzer ggf. schon eine Vorlage für ein solches Verarbeitungsverzeichnis in Bezug auf die (personenbezogenen) Daten, mit denen in Personio gearbeitet wird? Eine grobe Struktur (natürlich ohne interne Daten/Informationen) wäre schon sehr hilfreich.

Dankeschön vorab und viele Grüße!


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @VanessaN ,

ggf. kann ich mit einer groben Vorlage helfen. Ich sende dir eine private Nachricht. 

Viele Grüße, Michaela

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Michaela B.,

super, dass Du die Vorlage mit @VanessaN geteilt hast. :) 

Meinst Du, es ist auch möglich, die Vorlage mit der Community zu teilen?
Ladet Anhänge auch gerne in Kommentaren über das Büroklammer Symbol hoch. Falls jemand anderes auch danach sucht und auf den Beitrag stößt, dann steht es schon direkt zur Verfügung.

Liebe Grüße
Lena

Hallo liebe Community,

inzwischen sind wir mit unserem Projekt sehr weit fortgeschritten und wir würden uns riesig freuen, wenn jemand von euch seine Erfahrungen/Ansätze zum Verfahrens-/Verarbeitungsverzeichnis in Bezug auf Personio mit uns teilen mag.

Es geht uns um eine Struktur, die die in Personio enthaltenen Daten abdeckt und letztlich widerspiegelt, inwieweit in Personio mit personenbezogenen Daten gearbeitet wird.

Dankeschön vorab und liebe Grüße
Vanessa

Deine Antwort