Skip to main content
Answered

Vertragsangebot als Word

• July 7, 2025
  • 3 Antworten
  • 31 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo,

ich wollte erstmals die Funktion der Vorlagen in Personio nutzen und leider ist mein erster Versuch nicht sehr zufriedenstellend…. Ich wollte einem Bewerber ein Vertragsangebot schicken. Allerdings muss ich in der Vorlage einige Stellen individualisieren. Daher hilft es mir nichts, wenn mir Personio den Vertrag als pdf ausspuckt. Ich habe hier schon gelesen, dass einige das Problem wohl umgehen, indem sie den Bewerber zum Mitarbeiter machen und dann scheinbar die Verträge als word möglich sind.

ABER: Verfälscht dieses Vorgehen nicht die Kennzahlen? Vor allem die Kennzahl Fluktuation? Denn nicht jeder Bewerber nimmt das Angebot an. Also muss ich den Bewerber, den ich zum Mitarbeiter gemacht habe, ja auch wieder austreten lassen. 

Oder gibt es einen “Trick”, von dem ich als Neuling nichts weiß, damit es eben die Kennzahl Fluktuation nicht verfälscht?

Bin dankbar um jeden Tipp!

Viele Grüße, Daniela

Beste Antwort von KiCa_SK

Hallo,

du kannst den Mitarbeitenden (Bewerber) dann einfach löschen. Dann hat er keinen Austritt und war für Personio “nie eingestellt”. Damit verfälscht du deine Zahlen auch nicht.

3 Antworten

KiCa_SK
Talent
Forum|alt.badge.img+22
  • Talent
  • Antwort
  • July 7, 2025

Hallo,

du kannst den Mitarbeitenden (Bewerber) dann einfach löschen. Dann hat er keinen Austritt und war für Personio “nie eingestellt”. Damit verfälscht du deine Zahlen auch nicht.

Forum|alt.badge.img

Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis. Dann ist er allerdings auch als “Bewerber” komplett gelöscht. Oder bleibt er hier noch erhalten?

KiCa_SK
Talent
Forum|alt.badge.img+22
  • Talent
  • July 7, 2025

Die Bewerberdaten im Recruiting bleiben hiervon unberührt.