Hallo :)
Ich habe eine Mitarbeiterin, die den Bewerbungsprozess über Personio durchlaufen ist. Nun habe ich sie von Onboarding auf Aktiv gesetzt. Leider kann ich, wenn ich mich nun über ihr Profil einlogge nur “Informationen” und “Onboarding” sehen, nicht aber die Reiter zu Gehalt, Anwesenheiten etc.
Muss ich da noch etwas aktivieren? Oder dauert die Umstellung eine Weile?
Danke schon mal für die Hilfe!
Hallo liebe
Grundsätzlich brauchst du keine Person proaktiv auf „AKTIV“ zu setzen. Das System erkennt das Eintritts-Datum, sofern du es hinterlegt hast und die Aktivierung erfolgt automatisch. Im Bewerberprofil klickst du oben rechts auf den Button “Akzeptiert” und trägst dann hier das Startdatum ein.
https://support.personio.de/hc/de/articles/5150535039773
Du schreibst, wenn du dich mit ihrem Alias einloggst kannst du nur einige Dinge sehen. Das liegt an den Mitarbeiter-Rollen. Hier definierst du, wer was sehen kann & soll.
Melde dich bei Fragen gerne ochmals.
Liebe Grüße aus München
Sarah
Ah ja daran lag es! Ich musste noch die Rolle “Aktive Mitarbeiter” vergeben. Ganz lieben Dank!!! :)
Top! ;)
Deine Antwort
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.